Lesevorhaben & Challenges 2013

Auch im Jahr 2013 stelle ich mich neuen Leseherausforderungen. Dabei soll natürlich immer der Spaß an erster Stelle stehen.

Bei Goodreads nehme ich zum 3. Mal an der jährlichen Reading Challenge teil und habe mir da vorgenommen, im Jahr 2013 insgesamt 70 Bücher (ohne Fachbücher) zu lesen.

Auf Lovelybooks gibt es dazu noch verschiedene Challenges. Allen voran ist da die SuB-Abbau Challenge – in dieser habe ich 12 Bücher nominiert, die ich 2013 lesen will. Bedingungen: sie müssen schon eine ganze Weile auf dem SuB sein. Nichts leichter als das!

Die Nomminierten:

1. Der Fall Neruda – Roberto Ampuero
2. Naokos Lächeln – Haruki Murakami
3. Schatten des Dschungels – Brandis & Ziemeck
4. Marley & Ich – John Grogan
5. Der Südstern – Jules Verne
6. Interview mit einem Vampir – Anne Rice
7. Dschinnland – Kai Meyer
8. Die Zeit der Wunder – Anne-Loure Bondoux
9. Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens
10. Wunschkrieg – Kai Meyer
11. Das Buch der verschollenen Geschichten I – JRR Tolkien
12. Die Vermessung der Welt – Daniel Kehlmann

Es wird also spannend, ob ich da einige Schätze entdecke und wie gut ich mit dem Abbau des SuBs voranschreite. Den Buchkaufrausch muss man da ja auch bedenken 😉

Und wie sieht euer Lesejahr so aus? An welchen Challenges nehmt ihr Teil?
Wünsche euch allen ein fantastisches Lesevergnügen im Jahre 2013!!

büchersch#tze

2 Gedanken zu „Lesevorhaben & Challenges 2013

  1. Das ist eigentlich wie mit allen Hobbys… man muss sich nach einer Pause erstmal einfach auf den Hintern setzen und es tun. Auch wenn man grad nicht so motiviert ist. Und dann macht es wieder Spaß 😉 Bei mir hat lovelybooks die große Lesesucht wieder ausgerufen. Es macht in der Community einfach Spaß sich auszutauschen und neue Bücher kennenzulernen und sogar ab und zu eines zu gewinnen. 🙂

Kommentar verfassen

