Das Weihnachtslächeln – Mary Hollingsworth

lächeln

Herausgeberin: Mary Hollingsworth
Buch: Das Weihnachtslächeln
Verlag: Gerth Medien (September 2012)
Seiten: 220 Seiten

Meine Meinung:

Das Weihnachtslächeln ist eine Sammlung von 36 Kurzgeschichten, die zu um die Weihnachtszeit in den USA spielen. Die Geschichten sollen wahre Begebenheiten darstellen und sind sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise. Es gab Geschichten, die mich tief berührt haben und zu Tränchen gerührt haben. Es gab Geschichten, die hatten eine gute Moral oder haben einen nachdenken lassen. Es gab Geschichten, die für mich nichts aussagten und mich nicht berührten, oft aber eher wegen ihrem Stil oder der Kürze. Und es gab Geschichten, die mir persönlich etwas zu bekehrend christlich waren. Aber die waren in der Minderheit. Insgesamt ist es ein netter Sammelband, der mitunter die schöne weihnachtliche Bedeutung zeigt und wie Menschen füreinander da sein sollten.

Bild     Bild     Bild

Ein Gedanke zu „Das Weihnachtslächeln – Mary Hollingsworth

  1. Pingback: Lesemonat Januar 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

