Das Geheimnis von Ashton Place – Maryrose Wood

ashton place

Autor: Maryrose Wood
Buch: Das Geheimnis von Ashton Place – Aller Anfang ist wild
Reihe: Ashton Place #1
Verlag: Thienemann (Januar 2012)
Seiten: 283 Seiten

Das Geheimnis von Ashton Place ist der Beginn einer wirklich tollen Kinderbuch-Reihe mit viel Herz, sehr viel Humor und etlichen Geheimnissen. Es ist sogar so spannend, obwohl es ein Kinderbuch ist, dass ich sofort Band 2 haben möchte! Den ich leider nur noch gar nicht habe 😉 Penelope Lumley wird in einem Institut aufgezogen und ausgebildet und anschließend als Erzieherin zu einem Lord geschickt. Doch die drei Kinder sind nicht das, was man erwartet hat! Und doch so viel mehr 🙂 Zudem gibt es etliche Sachen noch zu lüften. Bisher wurde erst ein kleiner Teil aufgedeckt, aber es folgen ja noch einige Bücher und so bleibt es bis zum Ende spannend. Der Stil ist sehr angenehm zu lesen und auch Erwachsene haben daran und am Humor ihre Freude. Die Geschichte ist toll gestaltet, die Zeit und die Atmosphäre kommen exzellent rüber und Miss Lumley und die Kinder sind hervorragende Charaktere. Gefallenwuuuuuh!

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

3 Gedanken zu „Das Geheimnis von Ashton Place – Maryrose Wood

    • Freut mich 🙂 Das Buch ist wirklich toll, aber wenn man nichts vom Inhalt verraten will, schwer zu beschreiben 😉 Das viktorianische Setting wirkt dabei auch so leicht hineingearbeitet, das es wirklich schön zu lesen ist-

  1. Pingback: Lesemonat Februar 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s