Gabrielle Alioth – Irland auf den zweiten Blick

9783848252015_hi

Autor: Gabrielle Alioth
Buch: Irland auf den zweiten Blick
Verlag: Books on Demand (November 2012)
Seiten: 208

Das Buch habe ich von der Autorin persönlich zugeschickt bekommen =) Vielen Dank nochmal dafür! Es hat mich sehr gefreut und es hat sich auch gut gelohnt.

Meine Meinung:

Irland auf den zweiten Blick ist eine Sammlung von Texten von Gabrielle Alioth. Sie selbst, gebürtige Schweizerin, wohnt seit vielen, vielen Jahren in Irland und nach einer kurzen Pause ist sie erneut hingezogen. Und betrachtet das Land noch einmal neu. Daraus enstand dieses tolle Buch mit dem wirklich wunderschönen Cover – das einen zwar zunächst nicht an Irland denken lässt, aber definitiv ins Auge springt. Die einzelnen Abschnitte in dem Buch sind beispielweise persönliche Gedanken und Erlebnisse, geschriebene Geschichten, historisches Hintergrundwissen oder Sagen. Das alles bündelt sich zu einem interessanten Blick abseits der Reiseführer auf ein Land, das auch heute noch als faszinierend und mysteriös gilt.

Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gabrielle Alioth – Irland auf den zweiten Blick

  1. Pingback: Lesemonat Februar 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s