Lesemarathon 03.03.2013

Heute startete wieder ein neuer Lesemarathon auf Lovelybooks 🙂

Und da nehme ich natürlich wieder teil! Der Marathon findet von 09-21 Uhr statt. Ich bin aber erst um 11 Uhr dazu gekommen, habe also 2h verpasst 😉 Aber das macht ja nichts, es ist schließlich Sonntag! Hier werden nun alle zwei Stunden (also 13 Uhr, 15 Uhr usw.) dann die aktuellen Fortschritte gepostet und aktualisiert. Ich lege dafür wie immer keine neuen Beiträge an.

11 Uhr: Start. Ich beginne mit Minna, grüne Minna von Annette Hillringhaus. Das Buch hat ein wirklich tolles Cover. Es kam als Wanderbuch der Autorin nun auch zu mir.

minna

13 Uhr: Habe nun die Minna fast durch. Bin auf S. 114 und habe damit insgesamt 108 Seiten gelesen. Noch ein letzter Abschnitt und dann ist das Buch auch zu Ende. Ich denke, ich werde es mir dann doch nochmal kaufen, denn es gefällt mir wirklich gut und bald kommt ja auch ein zweiter Teil 🙂 Und später kann ich die Bücher meinen Kindern vorlesen.

Wenn ich mit der Minna fertig bin, werde ich den ersten Abschnitt vom Beowulf-Epos anfangen. Das ist eine Neuübersetzung von Johannes Frey.

beowulf

15 Uhr: Die Minna wurde beendet und ich bin sehr zufrieden 🙂 Hier könnt ihr meine Rezension dazu lesen.

Zusätzlich habe ich die ersten Seiten von Beowulf angefangen und finde es sehr interessant zu lesen. Aktuell bin ich auf S. 32, d.h. ich habe 26 Seiten gelesen. Es ist aber auch etwas, bei dem man sich ganz anders konzentrieren muss, als bei der vorherigen Lektüre 😉
Insgesamt komme ich damit auf 167 Seiten.

Nach einer kurzen Mittagsunterbrechung, weil mein Schatz so schön gekocht hat, geht es gleich weiter mit dem Lesen.

17 Uhr: Den ersten Leseabschnitt von Beowulf habe ich beendet. Da ich es in einer Leserunde lese, werde ich mit dem nächsten Abschnitt noch warten müssen. Seiten insgesamt gelesen: 207.

21 Uhr: Ups, die letzte Zeit verpasst ^^ Viel weiter bin ich nicht gekommen. Habe Das Stockholm Oktavo von Karin Engelmann begonnen und noch zusätzlich 55 Seiten gelesen und bin nun bei 267 insgesamt.

oktavo

22:30 Uhr: Ich beende den Lesemarathon mit insgesamt 305 gelesenen Seiten.

Kommentar verfassen

