Lesemonat März 2013

Der März war ähnlich wie der Februar, was Anzahl der Bücher und Seiten anging. Also ein gutes Maß und etwas, das passend ist – trotz OP, Krankenhaus und Latinum hab ich eine Menge geschafft und schöne Bücher lesen können. Das freut mich sehr.

Göttlich verdammt habe ich zum zweiten Mal gelesen. Aktuell sitze ich am 2. Band der Göttlich-Trilogie, während ich noch auf den dritten warte. Der ist zwar schon raus, aber noch nicht bei mir angekommen 😉 Also überbrüche ich die Wartezeit mit einer Wiederholung der Lektüre. Was sich aktuell auch als sehr gut erweist, da mir doch mehr Details entwichen sind, als ich dachte… immerhin habe ich Band 1 ja auch 2011 gelesen.

19. (1.) Hochlandfuchs – Claudia Schwarz (327 Seiten)
20. (2.) Minna, grüne Minna (Die Himbeersaftgang I) – Annette Hillringhaus (141 Seiten)
21. (3.) Der Steppenwolf – Hermann Hesse (270 Seiten)
22. (4.) Zurück nach Hollyhill – Alexandra Pilz (340 Seiten)
23. (5.) Beta – Rachel Cohn (408 Seiten)
24. (6.) Frostfluch – Jennifer Estep (368 Seiten)
25. (7.) Männerwirtschaft – Florian Herb (246 Seiten)
26. (8.) Göttlich verdammt – Josephine Angelini (490 Seiten)

Das macht für den März ein Ergebnis von 2590 Seiten. Insgesamt habe ich bisher im Jahr 2013 mit 26 Büchern 8505 Seiten gelesen.

Die 8 Bücher haben mir bis auf Beta alle wirklich gut gefallen und eine Wertung zwischen 4 und 5 Sternen erhalten. Als Buch des Monats nominiere ich den Klassiker:

steppenwolf

2 Gedanken zu „Lesemonat März 2013

  1. Hallo, Göttlich verdammt wollte ich mir heute auch noch kaufen. Ich hoffe, dass mir die Trilogie gefallen wird, bin also sehr gespannt. Wenn du es zum 2.mal liest nehme ich mal an, dass du ihn gut findest. Oder?
    LG Jasmin

    • Die Göttlich Trilogie – zumindest die ersten beiden Bände, auf den dritten warte ich ja noch – ist fantastisch. Göttlich verloren habe ich jetzt auch zum zweiten Mal gelesen und ich werde sie später sicher nochmal lesen, wenn die Reihe vollständig ist. Ich kann sie nur empfehlen =)

Kommentar verfassen

