Lesemarathon 27./28.04.2013

Auch an diesem Wochenende findet wieder ein Lesemarathon statt auf Lovelybooks. Diesmal organisiert von litschi zum Welttag des Buches.
Hier findet ihr den Link zum Thema: Lesemarathon zum Welttag des Buches.

Da ich das Wochenende (zumindest heute) doch etwas Freizeit habe, werde ich auch teilnehmen. Los geht es heute, am 27.04. um 9 Uhr. Also in 30 Minuten 🙂 Dazu gibt es noch ein paar Aufgaben… ich bin gespannt, was da so los sein wird! Ich werde in diesem Post alle Ergebnisse aktualisieren.

1. Aufgabe – 9 Uhr:
Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir Cover?

Ich starte mit Sternenreiter von Jando. Das Cover finde ich eigentlich ganz gut. Ich mag ds Farbspiel des Wassers und die kleine Figur darauf passt ja nunmal zum Buch. Auch der blaue Rahmen und die goldene Schrift finde ich passend. Nicht zu aufdringlich.

sternenreiter

Das Buch Sternenreiter habe ich nun beendet. Hier könnt ihr meine Rezension dazu nachlesen. Ich habe das Buch mit 3 Sternen bewertet.
Damit habe ich bisher 76 Seiten gelesen.

2. Aufgabe – 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns?

Das Buch Gefährlich begabt von Simone Olmesdahl stammt aus dem Genre Fantasy und ja, da lese ich einiges draus!! Bestimmt sind 60% meiner Bücher diesem Genre zuzuordnen. Mich reizt besonders daran, dass man hier immer neue Welten entdeckt, neue Möglichkeiten und das es Magie und co. gibt. Das finde ich sehr spannend.

talent

Ich habe nun 97 Seiten des Buches gelesen und bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist ein wenig düster, die Talente und Magie sind gut ausgedacht. Die Charaktere gefallen mir und es ist spannend.

3. Aufgabe – 13 Uhr:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.

„Das bereits geschmolzene Plastik versengte ihm Schmerzhaft die Haut.“ (S. 103, Gefährlich begabt)

Habe nun 69 Seiten weiter gelesen. Es ist wirklich spannend und gut gemacht. Die Story gewinnt an Fahrt und die Ereignisse nehmen immer mehr Fahrt auf. Auch das ganze Gebilde wird stärker.

4. Aufgabe – 15 Uhr:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns!

Also bei meinem Buch steht 0 Leser. Obwohl ja zumindest eine 1 für mich dastehen müsste? Ich bin verwirrt. Aber anscheinend die Einzige, die das Buch grad liest ^^

Lesepause!! von 15-20 Uhr gabs eine Lesepause für mich, da mein Freund nach Hause kam und wir so noch ein wenig den Tag nutzen wollten =) Jetzt wird wieder gelesen! Aber die Aufgaben reiche ich natürlich gern nach.

5. Aufgabe – 17 Uhr:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?

Gefährlich begabt spielt aktuell in Köln. Ich selbst befinde mich in einer anderen Stadt.

6. Aufgabe – 19 Uhr:
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!

Das mache ich immer erst, wenn ich mit dem Buch fertig bin und noch nicht am Anfang des Buches 😉 Das wird also morgen nachgereicht!
Und hier kommt die Kurzmeinung!

7. Aufgabe – 21 Uhr:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.

Anna: schusselig, stark, stur

Mittlerweile habe ich weitere 87 Seiten des Buches Gefährlich begabt gelesen. Eigentlich wollte ich heute nochmal das Buch wechseln, aber es ist so spannend, dass ich einfach weiterlesen muss =)

8. Aufgabe – 23 Uhr:
Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das ♥ klickst.

Rezension von LaDragonia zu Gefährlich begabt

Ich habe mich für diese Rezension entschieden. Toll aufgebaut, gut geschrieben. Bisher empfinde ich es auch fast genauso 🙂

Nach weiteren 111 Seiten habe ich nun auch Gefährlich begabt beendet. Zwei Bücher an einem Tag, nicht schlecht.
Meine Rezension dazu könnt ihr hier nachlesen =) Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

13. Aufgabe – 9 Uhr:
Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?

Insgesamt habe ich 440 Seiten gelesen und bin damit sehr zufrieden. Trotz einer Lesepause von über 5h habe ich also einiges am Samstag geschafft.

Ich fand den Lesemarathon sehr schön. Bei so vielen Leuten, die mitmachen, kann man leider nur immer ausschnittshaft lesen, was die anderen gerade machen und nicht alles. Aber dennoch fand ich es interessant =) Und habe sogar einen neuen Blog entdeckt.

3 Gedanken zu „Lesemarathon 27./28.04.2013

    • Ich habe das Buch ja noch beendet und meine Rezension auch gepostet. Die kannst Du hier nachlesen. Ich hab das Buch mit 5 Sternen bewertet. Ich musste es in einem Rutsch lesen, weil ich es so spannend fand. Also ich kanns nur empfehlen 🙂 auch wenn mir das Cover nicht gefällt, das Buch ist super

  1. Pingback: Gefährlich begabt (Talent #1) – Simone Olmesdahl | katnissdean

Kommentar verfassen

