Die Winterchroniken von Heratia I – Cairiel Ari

die-winterchroniken-von-heratia-band-1-der-verfluchte

Buch: Der Verfluchte
Reihe: Die Winterchroniken von Heratia #1
Autor: Cairiel Ari
Verlag: Weltenschmiede
Seiten: 286 Seiten

Der VerfluchteDer Gejagte – ?

Meine Meinung:

Die Winterchroniken von Heratia erzählen eine interessante und spannende Geschichte, die ihren Ausgangspunkt in Jadestadt, genauer in der Hohen Schule hat. Dort lebt und studiert Serrashil, eine junge, angehende (aber nicht sehr gute) Studentin der waffenlosen Kampfkunst. Als sie auf den Winterelfen Carath stößt, rollen Ereignisse los, die tiefgründiger und verworrener sind, als sie es sich jemals hätte denken können. Die Welt von Heratia ist dabei sehr interessant, wobei wir im ersten Band noch gar nicht so viel davon sehen außerhalb von Jadestadt und der Hohen Schule. Doch die Wesen, die auftauchen, die Götter, die Menschen und die Erzählungen über die Völker gestalten es schonmal reizvoll, dass man ahnen kann, wie vielfältig und spannend diese Welt ist. Der Stil ist wirklich toll und die Geschichte liest sich weg wie nichts. Die Ereignisse sind gut aufgebaut und man kann der Handlung logisch folgen. Mir selbst haben die vielen Figuren nichts ausgemacht, aber hier spielen wirklich eine Menge Leute eine (zumindest kleinere) Rolle. Auch sind die Ereignisse manchmal etwas gerafft. Das steigert das Tempo, aber mir hats gefallen. Die Namen sind liebevoll gegeben. Ich bin auf jeden Fall auf Band 2 gespannt und freue mich, weiter in diese Welt eintauchen zu können.

Bild     Bild    Bild     Bild     Bild

Advertisements

2 Gedanken zu „Die Winterchroniken von Heratia I – Cairiel Ari

  1. Pingback: Lesemonat April 2013 | katnissdean

  2. Pingback: Der Gejagte – Cairiel Ari (Winterchroniken von Heratia II) | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s