Blumenfreuden

Ich liebe ja Blumen und besonders solche, die farbenprächtig blühen. Auf unserer großen Fensterbank (da kann man sogar drauf sitzen) haben wir deswegen etliche Pflanzen stehen. Sowohl blühende in weiß, orange und lila, als auch wunderschöne grüne Pflanzen in bunten Töpfen (rot, orange, weiß, hellgrün, gelb).

Und weil ich vor 1 oder 2 Wochen so entzückt bei den hübschen Sonnenblumen war, hat mich mein Freund überrascht und mir eine wunderschöne mitgebracht. Sie hat riesige dunkelgrüne Blätter, erstrahlt in schönstem Gelb und wird sicherlich toll wachsen. Außerdem hat er einen total coolen Topf gewählt: Grün-weiß kariert (mit riesen-Karos) in Pinselstrich-Optik. Total cool (Grün ist meine Lieblingsfarbe).

Und das ist das wunderschöne Exemplar, das jetzt bei mir auf dem Fensterbrett vor meinem Schreibtisch steht. Hach!

sonnenblume

Kommentar verfassen

