Gefährlich begabt (Talent #1) – Simone Olmesdahl

talentBuch: Gefährlich begabt
Reihe: Talent #1
Autor: Simone Olmesdahl
Verlag: bookshouse (Februar 2013)
Seiten: 384 Seiten

Gefährlich begabtTeuflisch erwachtTödlich entfesseltGiftig vereint

Das Buch kam als Wanderbuch zu mir. Ich hatte das Buch bereits vor einigen Wochen im Rahmen einem Lesemarathon (Bericht) gelesen und das in einem Rutsch. So spannend war es.

Meine Meinung:

Das Debüt von Simone Olmesdahl ist spannungsreich und düster. Die Welt der Talente, die in unsere normale eingebettet ist, ist gut gestaltet. Es gibt kurze, aber ausreichende Erklärungen, sodass man sich prima zurecht findet. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und vor Spannung kann man mit dem Lesen gar nicht aufhören. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es sagt mir wirklich gut zu.

Die Geschichte nimmt recht schnell an Fahrt auf und zieht uns mit sich hinein in diese gefährliche Welt der Talente und Magier. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier einige Charaktere eben mehr sind, als man anfangs dachte und das die Darstellung von wechselnden Seiten sehr gut gelungen ist. Es gab einige kleine Überraschungsmomente und alles in allem war es stimmig zu lesen. Besonders die düstere Stimmung verleiht dem Ganzen eine spannende Atmosphäre, die sich durch das gesamte Buch zieht und einen wissen lassen will, was kommt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

4 Gedanken zu „Gefährlich begabt (Talent #1) – Simone Olmesdahl

  1. Pingback: Lesemonat April 2013 | katnissdean

  2. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Part I | katnissdean

  3. Pingback: Teuflisch erwacht (Talent #2) – Simone Olmesdahl | katnissdean

  4. Pingback: Buchsaiten Blogparade Jahresabschluss 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

