Lesemonat Mai 2013

Der Mai ist mein bisher schwächster Monat des Jahres. Vor allem, was die gelesenen Seitenzahlen anbelangt. Da ich aber recht viel Uni-Referate und die Master-Arbeit habe und daher oft unmotiviert bin, zu Hause abends dann doch noch zu lesen, ist das auch mal okay. Außerdem waren ja die Serien-Season-Finals und da musste erstmal ein wenig geschaut werden 😉

In diesem Monat habe ich zudem auch noch 4 offene Bücher, die ich nicht beenden konnte und damit in den nächsten mit ziehe. Unter anderem sitze ich jetzt seit 2 Monaten an Schuld und Sühne (800 Seiten) und habe zumindest die Hälfte geschafft. Also denke ich mal, dass der kommende Monat wieder besser werden wird.

Die Bücher waren im Mai eher gemischt. Sowohl was Genre anging – da war eigentlich recht viel dabei, vom altgriechischen Werk über Kinderbuch bis hin zum wunderschönen philosophischen Buch war alles da. Aber auch in der Bewertung gab es diesen Monat eher schwankende Sachen. Einige gefielen mir ausgesprochen gut, andere waren leider enttäuschend.

38. (1.) Der Garten der alten Dame (Herbstausgabe) – Nikola Hahn (158 Seiten)
39. (2.) Solange am Himmel Sterne stehen – Kristin Hamel (467 Seiten)
40. (3.) Theogonie – Hesiod (132 Seiten)
41. (4.) Giftgrün – Bettina Plecher (286 Seiten)
42. (5.) Hexenheide – Mariette Arts (315 Seiten)
43. (6.) Zeit der Zikaden – Andreas Séché (165 Seiten)
44. (7.) Werke und Tage – Hesiod (83 Seiten)
45. (8.) Gefährliche Gedanken – Hanna Dietz (354 Seiten)

Im Mai habe ich somit 1964 Seiten gelesen und komme auf ein Gesamtergebnis von 14.303 Seiten in 45 Büchern für das Jahr 2013 bis heute. Gar nicht mal so schlecht.

Mein Buch des Monats ist sehr eindeutig:

Zeit-der-Zikaden-9783869131917_xxl

2 Gedanken zu „Lesemonat Mai 2013

Kommentar verfassen

