Sante Naturkosmetik – Shampoo & Spülung

Vor einigen Wochen habe ich mal eine für mich neue Marke für die Haarpflege probiert. Und möchte euch das daher mal kurz vorstellen 🙂 Sante Naturkosmetik (sante.de) ist preislich zwar etwas höher als das durchschnittliche normale Shampoo, aber es ist für ein Bio/Naturkosmetik-Produkt im Vergleich nicht teuer, wie ich finde. Shampoo & Spülung sind bei DM für je ca. 4€ zu kaufen.

Ich hatte mich für das KUR SHAMPOO Bio-Ginko und Olive und die GLANZ HAARSPÜLUNG Bio-Birkenblatt-Extrakt entschieden.

DSC04670

Zum Shampoo: Das Shampoo ist etwas flüssiger als ich es gewohnt bin, hat aber sonst eine angenehme Konsistenz. Für meine störrischen und langen Haare brauche ich hiervon auch etwas mehr als üblich, aber das find ich weniger schlimm. Dafür ist der Geruch von Ginko&Olive einfach fantastisch und richtig lecker. Auch mein Freund war überrascht und fand es appetitlich *lach* Ansonsten tut das Shampoo das, was es tun soll: Haare waschen ^^ Ich kann bisher nichts daran aussetzen. Die Haare sehen gut aus und fühlen sich angenehm an. Der tolle Geruch hält vielleicht nicht sooo lang wie bei anderen, aber das schöne Gefühl bleibt.

Zur Spülung: Mein Haar ohne Conditioner geht leider gar nicht. Wenn ich keinen rein mache, sind sie unkämmbar. Störrisch, zottelig und mit vielen Kletten bestückt. Daher funktioniert bei mir auch nicht jede Spülung und ich war anfangs skeptisch. Auch hier brauche ich etwas mehr vom Produkt, aber das könnte auch am störrischen und langen Haar liegen. Ansonsten wirkt sie fast genauso gut wie meine vorherige. Das Haar wird spürbar geglättet und entzottelt und es riecht zwar auch gut mit dem Birkenblatt, überdeckt aber nicht den leckeren Geruch vom Shampoo. Da es ja leider nicht derselbe Geruch ist, finde ich das ganz gut, dass sich die beiden Düfte von Shampoo und Spülung ergänzen und nicht überdecken oder stören.

Mein erstes Fazit ist also ein sehr positives. Den Preis finde ich nicht überteuert, wenn man bedenkt, dass andere Naturkosmetika um die 15 Euro kosten, und der Duft und das Gefühl nach dem Haarewaschen sind auf jeden Fall sehr toll. Mich hat sowohl das Ginko & Olive Shampoo als auch die Birkenblatt-Spülung überzeugt und ich werde dabei bleiben.

2 Gedanken zu „Sante Naturkosmetik – Shampoo & Spülung

Kommentar verfassen

