Liebster Blog-Award

liebster-blogIn letzter Zeit ist es hier ruhig geworden. Das liegt daran, dass ich 2 Vorträge innerhalb von 5 Tagen hab und derzeit mächtig viel dafür arbeiten muss. Anschließend folgen ja noch zwei weitere Referate und dann die ganzen Hausarbeiten dazu 😉

Aber jetzt nehme ich mir die Zeit, um endlich den lieben Blog-Award von Armariumnostrum zu beantworten. Die beiden Betreber Steppenwolf und Horrorbiene kenne ich von Lovelybooks und folge ihnen immer sehr gern 🙂

Die Regeln
Der Liebster Blog-Award wird an Blogs mit unter 200 Lesern verliehen.

1. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten.
2. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denk dir 11 Fragen für die Leute aus, die du getaggt hast.
3. Such 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post.
4. Geh auf ihre Seite und erzähle es ihnen.
5. Keine Rückgaben!

11 Dinge über Mich:

1. Meine Lieblingsfarbe ist Grün.
2. Ich bin absolute Teetrinkerin und komme an Kaffee nicht heran.
3. Ich bin gelernte Erzieherin – beende aber aktuell mein Studium.
4. Katzen sind meine Lieblingshaustiere. Ansonsten liebe ich Wölfe.
5. Ich habe als Teenager bereits über 400 Seiten meines ersten Romans geschrieben.
6. Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch ein rosafarbenes Handy.
7. Von Technik habe ich keine Ahnung.
8. Als Kind und Teenager war ich fast jede Woche in der Bücherei zum Ausleihen 🙂
9. Ich bin großer Sherlock Holmes und Hercule Poirot Fan.
10. Ich habe aus meiner Jugend noch ca. 300 Manga.
11. Sailor Moon aka Usagi Tsukino ist meine größte Heldin neben Hermine Granger.

Die Fragen von Armanium Nostrum:

1. Hast du neben dem Lesen noch ein anderes zeitaufwendiges Hobby?
Früher habe ich täglich gezeichnet und an meinem Roman geschrieben. Wegen dem Studium komme ich nicht mehr wirklich dazu bzw. ich nehme mir kaum die Zeit. Möchte das aber ändern 😉

2. Mit wem teilst du dir die Wohnung und die Bücher?
Ich teile mir die Wohnung mit meinem Freund

3. Verleihst du deine Bücher?
Selten. Nur an beste Freunde oder als Lesetausch. Zu viele unschöne Erfahrungen.

4. Welches ist dein liebstes Buch aus der Kindheit?
„Die Höhle der weißen Wölfin“ von Gabriele Beyerlein und „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ von Alexander Wolkow. Das erste ein wunderbares Buch über die Jugend und ihre Aufregnungen (versetzt in die Steinzeit, ziemlich cool) und das zweite ein bekannter Kinderklassiker, dessen Reihe ich mindestens 10 Mal gelesen habe.

5. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre bei Büchern?
Fantasy 🙂 Ich einige Genre gern, aber Fantasy in all seinen Facetten gewinnt dann doch.

6. Bekommst du zum Geburstag lieber eine Überraschung, oder Geschenke nach Wunsch?
Meiner Mum gebe ich immer Hinweise und eine kleine Auswahl. Aus dieser kann sie mich dann überraschen. Ich mag es durchaus zu sagen, was ich brauchen könnte 😉 Aber bei Freunden lasse ich mich auch gern überraschen.

7. Hast du ein favorisiertes Reiseziel?
Schottland! Wunderbarster Urlaub bisher. Und nach Irland und Japan will ich noch unbedingt 🙂

8. Gibt es zu diesem Reiseziel passende Lektüre oder liest du das, was grad kommt?
Ich lese meistens, was gerade kommt. Auf den Urlaub mit Lektüre vorbereitet habe ich mich noch nicht, verschenke aber sowas gern, wenn es passt.

9. Lieber Film oder lieber Buch?
Buch! (oder Grey’s Anatomy…)

10. Was sammelst du noch, außer Bücher?
Pflanzen? Ansonsten gar nichts. Bücher sind ein teures Hobby…

11. Was darf für dich auf keiner Party fehlen?
Eine nette Atmosphäre 🙂

Meine Fragen an euch:

1. Wenn Du NUR 5 Bücher retten könntest und alle anderen wären verloren: Welche wären das?
2. Was ist Deine Lieblingsblume?
3. Schaust Du lieber Serien oder Filme?
4. Welche 3 sind Deine liebsten Helden und welche Deine 3 liebsten Heldinnen aus Büchern?
5. Welches Buch hat Dich am meisten berührt?
6. Brichst Du Deine Lektüre auch ab oder liest Du sie immer durch?
7. Wie groß ist Dein SuB?
8. Welche Küche gefällt Dir am meisten?
9. Wo befindet sich Dein allerliebster Platz?
10. Was war Deine interessanteste Reise?
11. Von welchem Buch würdest Du abraten, es zu lesen?

Und mein Liebster Blog Award geht weiter an:

Miss Temple
Abraxandria
Nepheliad
Cookie
Waldschrat
Lalapeja
Mina
Queenie

12 Gedanken zu „Liebster Blog-Award

  1. Hui, danke für den Award 😀 Das freut mich.

    Ich weiß noch nicht, ob ich das auch machen werde, eigentlich passt das nicht so in mein Blogschema. Aber ich freu mich total ❤

    • Naja, mal kurz aus dem Blogschema ausbrechen ist ja nicht so schlimm 😉 Mir selbst würde es auch reichen, wenn man die Fragen von mir beantwortet – da bin ich einfach neugierig! =)

      • Dann beantworte ich dir hier die Fragen. Ich bin auch gar nicht so in der Bloggerszene vertreten, dass ich so viele zum taggen hätte 😉

        1. Wenn Du NUR 5 Bücher retten könntest und alle anderen wären verloren: Welche wären das?
        – Alice im Wunderland/Spiegelland
        – Watership Down
        – die restlichen 3 trade ich gegen alle Harry Potter Bände

        2. Was ist Deine Lieblingsblume?
        – Ich hab nicht so wirklich eine Lieblingsblume. Ich mag aber Fichten sehr gern xD

        3. Schaust Du lieber Serien oder Filme?
        – Uh schwierig. ich bin Filmfreak ohne gleichen. Aber ich bin auch ein kleiner Serienfreak. Also beides gleich. Im Alltag eher Serien (immer zum Essen).

        4. Welche 3 sind Deine liebsten Helden und welche Deine 3 liebsten Heldinnen aus Büchern?
        männlich:
        – Hazel aus Watership Down
        – Ron Weasley
        – Samwise Gamdschie

        weiblich:
        – Hermine Granger
        – Katniss Dean
        – Tiffany aus Silver Linings Playbook

        (ich muss dazu sagen, dass ich zwar einiges mehr lese als diese typischen Sachen, aber ich mir die Namen meist nicht merken kann…)

        5. Welches Buch hat Dich am meisten berührt?
        – Lassie

        6. Brichst Du Deine Lektüre auch ab oder liest Du sie immer durch?
        – ich pausiere. Habe hier einige Bücher rumstehen in denen Lesezeichen stecken.

        7. Wie groß ist Dein SuB?
        82 laut Goodreads. Aber ich denke es sind ein bisschen weniger, da ich nicht alle hier rumstehen hab. Also ich schätze mal so auf 50.

        8. Welche Küche gefällt Dir am meisten?
        – hab da keinen speziellen Favoriten. Ich mag griechisch, ich mag Sushi, ich mag Pizza, ich mag gebratene Nudeln, ich mag Quark und Kartoffeln. 😀

        9. Wo befindet sich Dein allerliebster Platz?
        – irgendwo, wo man das Wasser hören/riechen kann.

        10. Was war Deine interessanteste Reise?
        – wahrscheinlich meine England Reise bisher. 4 Wochen allein im Ausland.

        11. Von welchem Buch würdest Du abraten, es zu lesen?
        – Cloud Atlas auf Englisch. Ich studiere Englisch und ich habs kaum verstanden. Ansonsten ist der Talentierte Mr. Ripley sehr langweilig und „The Remains of the Day“. Es passiert einfach nichts. Ohja und der Klassiker: Effi Briest.

        Hoffe das ist in Ordnung 😀

      • Danke für die Antworten! 😉 Interessant. Ja, die Effie Briest mochte ich auch so gar nicht… hab sie nach wenigen Seiten abgebrochen. Du kannst aber nicht alle Potter-Bände retten, denn es gibt eine Buchvernichtung und nur 5 sind erlaubt *g*

  2. oh, hab vielen lieben dank, dass du an mich gedacht hast! 🙂
    was für ein aufwendiger award! ich weiss gar nicht, ob ich das alles zu beantworten schaffe…
    sei mir also nicht böse, wenn ich ihn etwas abkürze und nur Deine Fragen beantworte.

    • Da bin ich nicht böse 😉 Meine Fragen find ich am interessantesten *lach* Also ist das okay für mich. Aber sonst ging es auch schneller, als ich dachte. Hab für den Award nur 15 Minuten gebraucht, verstehe aber, wenn man nich die Zeit dafür hat!

  3. Pingback: Liebster Blog-Award – Abraxandria

Kommentar verfassen

