Einsatzort Vergangenheit (#1) – Sandra Neumann

einsatzort vergangenheitBuch: Einsatzort Vergangenheit
Reihe: Band #1
Autor: Sandra Neumann
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform(Juni 2012)
Seiten: 304 Seiten

Auch dieses Buch kam als Lexeexemplar für eine Leserunde zu mir. Ich hatte eine kurze Pause beim Lesen. Der Einstieg in die Geschichte viel nicht schwer, doch etwas Anlauf brauchte ich schon.

Meine Meinung:

3,5 Sterne. Einsatzort Vergangenheit ist ein Zeitreiseroman mit dem Schwerpunkt einer Liebesgeschichte. Somit ist es natürlich auch ein halber historischer Roman und genau hier schwächelt er etwas. Aber der Reihe nach.

Das Buch liest sich größtenteils flüssig und gut. Am Anfang muss man sich etwas einlesen, aber es wird definitiv besser und spannender. Nach und nach erfährt man einige Dinge zu den Zeitreisen, wobei die in den folgenden Bänden wohl noch genauer erklärt werden sollen.

Die Begründung der Autorin, nicht zu viele Details einbauen zu wollen, um den Leser nicht zu überfordern, finde ich etwas Schade. Denn wenn ich ehrlich bin, erwarte ich etwas mehr Informationen gerade bei solchen Themen wie Zeitreise oder historischen Ereignissen. Die Atmosphäre der Zeit fand ich zwar sehr stimmig und ich konnte mich gut darauf einlassen, dennoch fehlte an einigen Stellen ein wenig Tiefgang und mehr zum Leben der elisabethanischen Zeit als nur Andeutungen von Gesprächen und mal ein Tanz.

Aber dennoch hat der Roman viel Spaß gemacht und war sehr stimmig zu lesen. Partiell erinnert es an die Edelstein-Trilogie nur für Erwachsene (v.a. das Charakterlayout für die Protagonisten). Aber auch das macht nichts, denn es ist ja dennoch eine ganz eigene Geschichte mit anderen Aspekten.

Band 2 würde ich auf jeden Fall auch noch lesen, denn mir gefällt die Art zu schreiben und auch die beiden Sturköpfe von Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen.

Bild     Bild     Bild

Ein Gedanke zu „Einsatzort Vergangenheit (#1) – Sandra Neumann

  1. Pingback: Lesemonat Juli 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

