Test: Aronia+ Sport und Magnesium Verla 300

Test der Probepackungen [Part 1]

Heute zeige ich euch die ersten zwei der vier Probepackungen, die in der MedPex Wohlfühlbox vom Juni drin waren. Über die genaue Zusammensetzung und die Preise könnt ihr euch in dem Blogartikel dazu informieren.

Aronia+ sport

Von Aronia+ Sport hatte ich 1 Flasche zur Probe. Man soll bei sportlicher Akivität jeden Tag 1 Flasche trinken.

Enthält: Aronia-Saft, Zink, Selen, Vitamin-b-Komplex, Kupfer, Mangan, Eisen, Magnesium

Gut für: Immun-Unterstützung und sportliche Aktivität sowie Leistungsfähigkeit

Geschmack: Ungewohnt. Der Aronia-Saft hat eine ziemlich bittere Note, die für mich einfach sehr merkwürdig war. Aber auch nicht schlecht. Es hatte etwas interessantes und auch gutes und ich denke, man kann sich dran gewöhnen.

Fazit: Eine Ampulle ist natürlich zu wenig um zu sagen, ob es bestimmte tolle Auswirkungen hat für mein Immunsystem oder meine Leistungsfähigkeit. Nach einer Ampulle war logischerweise noch nichts zu merken. Es ist für Interessierte aber sicher mal ein anderes Nahrungsergänzungsmittel und einen Test Wert.

Magnesium Verla 300

Hier waren 2 Probepäckchen, je für 1x200m Wasser, enthalten. Eine benutzte mein Freund, die andere trank ich.

Enthält: hochdosiertes Magnesium mit Orangengeschmack und ohne Zucker (dafür Süßstoff…)

Gut für: Muskelfunktion, Herz, Nervensystem, Energie, Knochen und Zähne, Elektrolythaushalt

Geschmack: Naja. Nicht mein Fall. Ich mag bei solchen Ergänzungsmitteln eigentlich Orangengeschmack am Liebsten, aber dieser hier ist nicht besonders gut. Auch kenn ich es von anderen Präparaten eher sprudelnd – hier nicht. Angeblich sei hier „natürlicher Fruchtsaftextrakt“ drin, damit es nach frischen Orangen schmeckt. Fehlanzeige.

Fazit: Die hochdosierte Wirkung ist auch hier natürlich noch nicht nach einer Probe zu spüren. Dennoch würde ich dieses Produkt nicht kaufen, da es mir einfach nicht schmeckt.

Kommentar verfassen

