Insel der Nyx – Prophezeihung der Götter – Daniela Ohms

http://tintenmeer.files.wordpress.com/2013/03/insel-der-nyx.jpg

Buch: Insel der Nyx – Prophezeihung der Götter
Reihe: Insel der Nyx #1
Autor: Daniela Ohms
Verlag: planet girl (April 2013)
Seiten: 368

Das wunderschöne Buch habe ich von der Autorin bekommen – inkl. liebevoller Widmung und ein paar Sätzen in der Danksagung. Ich bin ja immer noch so glücklich darüber, das erste Mal, das ich in einem Buch drin stehe!! Ich kenne Daniela durch Lovelybooks seit ihrem Debütroman und bin von ihren Büchern einfach begeistert. Das hier ist das 3. – ein Kinder und Jugendbuch, dessen zweiter Band im Januar 2014 erscheinen soll.

Meine Meinung:

Die Insel der Nyx ist der Auftakt einer fantastische Trilogie um die griechische Mythologie und das dritte Buch von Daniela Ohms. Das mir genauso gut wie ihr Debütroman Harpyienblut gefällt, da hier erneut eine gelungene Mischung aus Düsterheit, Grusel, Freundschaft und Liebe geschaffen wird. Dabei kommt mein Lieblingscharakter im Laufe des Romans leider zu kurz, andererseits gibt es auch keine Längen und das Buch bleibt 100% spannend und interessant. Während ihre anderen Romane eher der 16+ und Erwachsenen-Kategorie angehören, ist dieser hier auch für etwas jüngere Leser ca. 10/12+ geeignet, je nach Leseerfahrung.

Das Buch handelt von Eleni, deren Mutter Archäologin ist ^^ und die mit ihr und ihrer Schwester Leándra nach Griechenland zieht wegen einer neuen Ausgrabung. Da die Familie griechisches Blut in sich trägt, ist das nicht weiter verwunderlich. Doch Eleni hat das Gefühl, dass es nur wegen ihr geschieht: denn sie hat merkwürdige Fähigkeiten.

Im Laufe des Romanes entwickeln sich Geschichte und Charaktere gleichermaßen vorwärts. Wer ein wenig in griechischer Mythologie bewandert ist, dem wird das ein oder andere schneller bekannt vorkommen, den Lesespaß mindert das aber nicht. Dafür ist die griechische Mythologie hier aber mal ordentlich und sinnvoll eingearbeitet, und nicht merkwürdig verwurstet wie bei anderen Büchern. Der Stil von Daniela ist wie eh und je toll und flüssig zu lesen und man versinkt einfach in dieser spannenden Welt voller dunkler Gestalten und Erlebnisse.

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu „Insel der Nyx – Prophezeihung der Götter – Daniela Ohms

  1. Pingback: Lesemonat Juni 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s