Operation Maulwurf – Mila Roth

https://i0.wp.com/www.blogpost.petra-schier.de/wp-content/uploads/2013/05/Operation-Maulwurf-1-final.jpg

Buch: Operation Maulwurf
Reihe: Markus Neumann & Janna Berg #4
Autor: Mila Roth (Petra Schier)
Verlag: On-Demand Publishing LLC (Mai 2013)
Seiten:164 Seiten

Das Buch kam im April von der Autorin zu mir. Mila Roth alias Petra Schier ist für ihre historischen Romane und ihre Weihnachtsgeschichten bekannt. Ich habe bisher 4 ihrer Werke gelesen und bin immer sehr begeistert.

Meine Meinung:

Der vierte Fall von Janna Berg und Markus Neumann ist der erste für mich, den ich von dieser Krimireihe lese. Das Taschenbuch hat 161 Seiten und liest sich gewohnt gut und flüssig. Obwohl ich die vorherigen Bände über den Agenten Markus und die eher unfreiwillige Helferin Janna nicht kenne, gelang mir der Einstieg in das Buch und zu den Charakteren problemlos.

Die Fälle sind demnach in sich abgeschlossen, auch wenn sich durchaus ein roter Faden durch die Reihe zieht. Dennoch kann man problematisch einfach einsteigen – wobei es sicherlich viel Spaß macht, von Beginn an dabei zu sein. Ich jedenfalls habe Lust auch auf die anderen Bände bekommen und werde sie mir noch holen 🙂

Der Kriminalroman bietet gute Unterhaltung, Spannung und eine Prise Humor. Er ist nicht besonders umfangreich, aber da es als eine Art „Vorabendserie in Buchformat“ angelegt wurde, passt das sehr gut. Ein wenig hat mir dennoch die Intensität von anderen Fällen gefehlt oder wie von den historischen Romanen der Autorin, daher gibt es keine vollen 5 Sterne. Aber es ist ein toller Roman, ein spannender Fall und sonst gibt es an dem Buch nichts auszusetzen.

Bild     Bild     Bild     Bild

Ein Gedanke zu „Operation Maulwurf – Mila Roth

  1. Pingback: Lesemonat Juni 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

