Elvancor – Das Land jenseits der Zeit – Aileen P. Roberts

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/elvancor___das_land_jenseits_der_zeit-9783442478767_xxl.jpg

Buch: Elvancor – Das Land jenseits der Zeit
Reihe: Elvancor #1
Autor: Aileen P. Roberts
Verlag: Goldmann Verlag (März 2013)
Seiten: 480 Seiten

Der zweite Band Elvancor – Das Reich der Schatten wird im August erscheinen. Ist also gar nicht mehr so lange hin!

Meine Meinung:

Elvancor – Das Land jenseits der Zeit ist der Auftakt zu einer Fantasyreihe. Man sollte bei Band 1 jedoch wissen, dass dieser hauptsächlich erstmal in unserer Welt spielt – was meines Erachtens aber ziemlich gut gelungen ist. Denn die Geschichte, wie es dazu kommt, ist einfach Wert gelesen zu werden und war sehr notwendig.

Der Stil ist angenehm und gut zu lesen, man kommt super in die Geschichte rein und kann sich größtenteils mit der Protagonistin Lena oder den Nebencharakteren identifizieren. Dazu gibt es auch noch ein paar nicht-so-nette Charaktere, wie Lenas Eltern, die man gern mal schimpfen möchte, aber das gehört halt auch dazu! Dafür ist Lenas Oma ne Wucht. Hihi.

Die Story fand ich ziemlich schlüssig und gut aufgebaut. Die beginnende Freundschaft, die Suche nach den Amulett-Teilen und die ganze Situation ist sehr gut dargestellt. Ich freue mich definitiv auf Band 2, denn dort dürften die Abenteuer noch viel mehr werden!

Bild     Bild     Bild     Bild

3 Gedanken zu „Elvancor – Das Land jenseits der Zeit – Aileen P. Roberts

    • Ich werde es wohl nicht nochmal lesen. Es war gut, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen, sodass ich sage: woooow. Wie geil. Daher gibts da nur 4 Punkte ^^

      Aber vielleicht überrascht mich ja Band 2 und wird 5 Sterne, könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, denn das Ende hat mich sehr neugierig gemacht.

  1. Pingback: Lesemonat Juli 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

