Freizeitpark Plohn

Am Wochenende haben wir die Familie des Freundes besucht und waren mit seinem Bruder und der 12jährigen Schwester im Freizeitpark Plohn. Das ist das erste Mal seit sehr vielen Jahren, dass ich wieder in einem Vergnügungspark war und es war richtig toll! =)

Die Attraktionen sind liebevoll gestaltet und gut gemacht, das Ambiente ist angenehm. Auch für Menschen mit Höhenangst sind Achterbahn und co. zu meistern – sie sind nicht allzu riesig, aber doch lustig und v.a. bei der Hauptattraktion der Holzachterbahn „El Toro“ bekommt man einen ordentlichen Schub Adrenalin und kann nach überstandener Fahrt nicht mehr aufhören zu lachen 😉 Auch der „Freefall Tower“ war sehr lustig und nicht so hoch wie in anderen Park, bei denen ich dieses Fahrgerät niemals besteigen würde.

Auch bietet der Park viele Möglichkeiten für die Kleinen und auch tolle Kletteraktionen, wie das Crazy House, das einige Gute Möglichkeiten für Geschicklichkeit und Spaß bot. Genau wie Tretbootfahren „Feuersteins Kanonenboote“ und andere Sachen im Urzeitdorf.


Ich muss sagen, ich bin mit praktisch allem gefahren, was v.a. aber sicherlich an meiner 12jährigen Schwägerin lag, die mich sogar zu der Wildwasserbahn – immerhin 17m hoch – überredet hat. Meine Güte… aber ich habs überlebt und würde es vielleicht nochmal machen 😉
Sehr lustig fanden wir aber die kleinere Achterbahn mit dem kreativen Namen „Plohseidon“ – mit der sind wir insgesamt 4 Mal gefahren. Auch die „Silver Mine“ Achterbahn war lustig gemacht.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall! Ich kann den Park nur weiterempfehlen. Kostenpunkt: 21 Euro für Kinder bis 12 Jahre, 24 Euro für Erwachsene. Essen exklusive und recht teuer (zB 6,50 Euro für eine Pizza – TK-Pizza, wie wir annehmen).

Wer dennoch Lust hat auf kleine Abenteuer, viel Lachen und einen wunderbaren Tag sollte definitiv mal den Freizeitpark Plohn besuchen 🙂

Kommentar verfassen

