Rockprinzessin – Angie Westhoff

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Rockprinzessin-9783864300097_xl.jpg

Buch: Rockprinzessin
Autor: Angie Westhoff
Verlag: Pink
Seiten: 189 Seiten

Rockprinzessin ist mein 3. Buch aus dem Pink-Verlag und hat mir wirklich gut gefallen 🙂

Meine Meinung:

Das Buch „Rockprinzessin“ ist ein tolles Buch über die 13jährige Maja, die von Berlin nach München ziehen und sich dort neu zurechtfinden muss. Sie ist Saxophon-Spielerin und lebt die Musik. Als neue in der Klasse hat Maja es nicht leicht – doch durch ihre Leidenschaft für die Musik und durch ein Erkundungs-Projekt lernt sie viele interessante Menschen kennen und lebt sich ein.

Die Charaktere sind super beschrieben und gezeichnet. Man kann sie alle vor sich sehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders Maja ist sehr gut gestaltet und es macht Spaß, sie auf ihren Entdeckungen zu begleiten.

Die Musik spielt eine große Rolle, die Liebesgeschichte eher weniger – was mir gut gefallen hat. Majas Leidenschaft fürs Saxophon ist großartig und so toll geschrieben, dass man die Musik bei den Auftritten förmlich fühlen kann. Man wird von ihrer Schlagfertigkeit beeindruckt und mit einer Leichtigkeit zieht die Autorin einen in den Bann des Buches.

Ich habe das Buch in einem Rutsch ohne es einmal wegzulegen durchgelesen und es hat mir viel Freude bereitet. Ein wirklich schönes und süßes Buch, das lebt und musiziert und liebt.

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

4 Gedanken zu „Rockprinzessin – Angie Westhoff

  1. Das hört sich ja nach einer mitreißenden Lektüre an 🙂 Und den Pink Verlag kannte ich bisher noch gar nicht. Wird vielleicht mal Zeit mir eins seiner Bücher zu schnappen. Also warum nicht gleich dieses hier?! Denn Deine Rezension macht mir gerade richtig Lust darauf es selbst einmal zu lesen.
    LG, Katarina 🙂

    PS. Bei mir gab’s am Wochenende lecker Banane-Johannisbeer Muffins. Danke nochmal für das Rezept, die werde ich nun öfter backen 🙂

    • Wenn Du Jugendbücher magst, dann kann Dir das gefallen ^^ Man muss halt bedenken, dass die Protagonistin 13 Jahre ist und das Buch darauf ausgelegt ist.
      Ein Buch aus dem Verlag, das mir auch richtig gefallen hat „Subway Sound“ – da gehts um Berlin und Obdachlose – aber auf ziemlich tolle Weise. Sehr beeindruckend.

      Oh wie schön 🙂 Das freut mich, dass es euch geschmeckt hat!

      • Danke für den Lesetipp! Ich schau am besten mal auf der Internetseite des Verlags vorbei und guck was da für mich dabei ist.
        LG, Katarina 🙂

  2. Pingback: Lesemonat August | katnissdean

Kommentar verfassen

