Lesemonat August 2013

Gestern ging auch der August zu Ende – unglaublich, dieses Jahr rennt wieder mal nur so davon! Und da heute Sonntag ist, nehme ich mir gleich mal die Zeit, um meinen Lesemonat zu tippen.

Dieser war diesmal ganz okay – 8 Bücher habe ich gelesen, die von „wahnsinnig toll“ über „ziemlich gut“ bis hin zu „naja“ waren. Dafür hatte ich diesmal auch wirklich viele Debütromane gelesen – und bin jetzt offiziell ein „Trüffelschwein“ (mit 15 gelesenen Debüts 2013). Wer sich über die Aktion informieren möchte, kann dies hier tun: Debütautoren Aktion Lovelybooks. Mir macht die Aktion viel Spaß und man lernt wirklich viele neue Bücher kennen.

An „Vom Winde verweht“ lese ich immer noch xD Möchte es aber jetzt im September abschließen. Das ist die Krux an den vielen Leserunden – man muss sich dann mit dem SuB und den anderen Büchern immer reinteilen 😉

Meine Liste vom August:

68. (1.) Ich glaub, mich knutscht ein Troll – Charly von Feyerabend (225 Seiten)
69. (2.) Die Wanifen – René Anour (436 Seiten)
70. (3.) My life in black and white – Natasha Friend (294 Seiten)
71. (4.) Kirschsommer – Anneke Mohn (378 Seiten)
72. (5.) Rockprinzessin – Angie Westhoff (189 Seiten)
73. (6.) Das Geheimnis von Digmore Park – Sophia Farago (376 Seiten)
74. (7.) Das Rad der Ewigkeit – Tibor Rode (579 Seiten)
75. (8.) Mein wirst Du sein – Katrin Rodeit (288 Seiten)

Puh. Damit komme ich auf insgesamt 2765 Seiten im August und auf eine Gesamtzahl bisher in 2013 von 23.379 Seiten.

Mein Buch des Monats ist mit Abstand das, was mich wirklich berührt und gefangen genommen hat und aus dem Fantasygenre stammt:

https://katnissdean.files.wordpress.com/2013/08/60e2f-die2bwanifen.jpg

Kommentar verfassen

