Städtebilder

Nach einem Besuch in Dresden kam mir eine Idee. Ich dachte darüber nach, dass es doch toll wäre, aus jeder Stadt, in der man lebt oder die man besucht hat, als Erinnerung eines dieser gemalten Städtebilder mitnehmen würde. In Dresden wir einige solcher Bilder gesehen und ich fand ein paar davon richtig hübsch. Die endgültige Idee kam mir dann aber zu Hause in Leipzig, als ich bei unserem Lieblings-Bilderladen ganz neue Stadtbilder entdeckte. Die mir sofort gefielen. Also erzählte ich dem Freund davon und er fand die Idee auch ganz gut.

So überlegten wir noch eine Weile, haben aber erstmal nichts gekauft. Ich weiß nicht, ob das Absicht vom Freund war oder ob ihm die Idee dann später kam.

Als wir am Freitag unser 1,5 jähriges hatten – der Tag war ohnehin schon super dank Zoo-Besuch und leckerem Essen – kam er jedenfalls mit einer Überraschung:

DSC04897Ich hab mich sehr über das Bild gefreut! 🙂 Ich finde, dass das Neue Rathaus wirklich schön getroffen ist und so ist es eine hübsche Erinnerung an Leipzig, wenn wir dann mal wegziehen. Und es ist somit auch das erste unserer Städte-Sammlung. Die hoffentlich noch schön wachsen wird! 🙂

6 Gedanken zu „Städtebilder

    • Gibt es das bei euch nicht? Ich kenn es zB aus Touristenzonen, wo dann immer Maler sitzen, die Portraits usw. anbieten. Oftmals haben die auch Szenen aus der Stadt, Wahrzeichen usw., die sie verkaufen. für Leipzig haben wir es sogar hier in einem richtigen Bilderladen gefunden. Der verkauft kleine Bilder ab 20 Euro bis zu den Großen (400-600 Euro) – also nicht nur Bilder von Leipzig, sondern alles mögliche 😉

Kommentar verfassen

