Frostgras – Angelika Lauriel

https://i2.wp.com/img2.webme.com/pic/a/angelikalauriel/frostgras2dcover.jpg

Buch: Frostgras
Autor: Angelika Lauriel
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (März 2013)
Seiten: 240 Seiten

Dieses Buch hat die Autorin selbst als Wanderbuch auf Reisen geschickt und so kam es auch bei mir an. Ich freue mich sehr, es so entdeckt haben zu können, denn das Buch hat viel Spaß gemacht 🙂

Der Titel und das Cover haben für das Buch auch eine ganz besondere Bedeutung – das hat mir sehr gut gefallen, denn ich finde beides sehr gelungen.

Meine Meinung:

Auch wenn mir schon früh klar war, worauf – in etwa – diese Geschichte hinauslaufen wird, so war sie doch einfach nur wundervoll zu lesen.

Frostgras erzählt eine sehr tragische und schöne Geschichte über Liebe, Familie, Geheimnisse und eine Menge Tragik, Motive und Handlungsweisen, die dazu führen, dass jemand allein ist, die Sehnsucht groß wird und das Vergessen einen überwältigt.

Angelika Lauriels Stil ist wunderbar zu lesen, intensiv und bildreich und einfach nur schön, zum Träumen und in der Geschichte versinken.

Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Julia und Paul – und am Ende noch vom Gesuchten. Die Kapitel sind nicht überschrieben, aber da es sich regelmäßig abwechselt, hat man kein Problem damit und findet sich sehr schnell rein. Auch sorgt es für eine gute Abwechslung und man erfährt immer ein Stück mehr.

Das Buch habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist poetisch, wundervoll, traurig, tragisch und schön. Mal fließt, mal plätschert die Geschichte vor sich hin und mal reißt sie einen mit. Ein sehr gelungenes Werk!

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Kommentar verfassen

