Herbstdeko aus Filz / Untersetzer

Überall kann man jetzt schöne Herbstdeko kaufen – darunter auch etliche Filzblätter. Da dachte ich mir: das kannst Du doch auch eigentlich selbst machen? Gesagt – getan.

Benötigtes Material:
– Pappe zum Schablonen machen
– Bleistift
– Schere
– Filzbögen zum Basteln in Herbstfarben (3mm dick)

DSC05021Inspriation habe ich mir über Google Bilder geholt Suchbegriff: Blätter.

Daraus werden Schablonen auf Papppapier gezeichnet. Ich habe mich für 3 verschiedene Varianten entschieden. Ein Eichenblatt, ein Lindenblatt (in Herzform) und ein Spitzahornblatt (etwas vereinfacht).
Beim Zeichnen habe ich mir eines meiner Wassergläser als Größenorientierung genommen – denn bei mir können die Filzblätter gleichzeitig als Untersetzer dienen.

DSC05017Die Schablonen werden einfach auf den Filz aufgelegt und überzeichnet und dann ausgeschnitten. Fertig ist die Deko 🙂 Ich habe mir auch schon überlegt, dass man daraus eine hübsche Blätterkette für die Wand oder die Tür machen könnte, wenn man sie einfach auffädelt.

DSC05020

4 Gedanken zu „Herbstdeko aus Filz / Untersetzer

    • Ich habs aus dem Karstadt Idee. Laden. Ansonsten in jedem Bastelgeschäft 🙂 Oder übers Internet geht sicher auch.

      Und ich weiß, was Du meinst – an so einfache Dinge denkt man wirklich nicht oft ^^ Geht mir auch so.

Kommentar verfassen

