Easy going – Sydney – Sonja Bullen

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Easy-going---Sydney-9783841502452_xxl.jpg

Buch: Easy going – Sydney
Autor: Sonja Bullen
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Seiten: 176 Seiten

Das Buch stammt aus der ‚Reihe‘ „City to go – Metropolen hautnah erleben“ und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich werde mir demnächst sicher noch das ein oder andere Buch der Reihe besorgen und in weitere Städte abtauchen.

Meine Meinung:

Gute Laune garantiert!

Der Roman Easy Going entführt uns zusammen mit der 15jährigen Pia nach Sydney. Ihre rastlosen Eltern wollen sich dort ein neues Leben aufbauen und so muss Pia mir nichts dir nichts mit. Anfangs gestaltet es sich schwieriger, doch die lebenslustige und leichte Art der Australier macht es ihr einfach in der neuen Heimat Fuß zu fassen.

Das Buch hinterlässt einen mit einem sehr guten Lesegefühl, etwas Fernweh und viel Spaß. Mich hat es bestens unterhalten und für die anvisierte Altersgruppe (13+) ist es perfekt. Für ältere eine herrliche Unterhaltung für Zwischendurch.

Es beinhaltet die Themen Träume, Heimat, erste Liebe, Freundschaft, Mut und Spaß. Pia muss sich immer wieder überwinden, lernt dabei aber sehr viel kennen.

Die Landschaft und die Leute machen Lust auf Australien und man möchte sofort hinfahren. Das Fernweh bleibt wirklich nicht aus.

Die Story ist gut geschrieben und liest sich sehr flüssig und ist perfekt für eine gute Unterhaltung. Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu „Easy going – Sydney – Sonja Bullen

  1. Pingback: Lesemonat September 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s