MedPex Wohlfühlbox September 2013

Jetzt im September habe ich meine 2. Wohlfühlbox ergattert. Wie sie mir gefällt, muss ich noch überlegen. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr für Herbst und Winter erhofft von der Box, da sie ja immerhin von einer Apotheke eingerichtet wird. Ein klein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Wenn ihr euch dafür interessiert: Beitrag zur Wohlfühlbox Juni 2013.

DSC05026
Aber schauen wir uns mal nacheinander die einzelnen Sachen an. Ausprobiert habe ich noch nichts, das folgt dann wieder später in Etappen.

DSC050271. Emser Pastillen (Vanille)Eines von 2-3 Produkten, dass wirklich für den Herbst nötig wäre. Die Emser Pastillen sind echt gut, mit Vanille kenne ich es bisher nicht. Vielleicht schmecken sie dann besser, denn der Salzgeschmack geht auf Dauer echt nicht. Enthalten ist eine kleine Packung mit 6 Lutschtabletten. Preis für 40 Stück: 4,85€

2. Bad Reichenhaller Schnupfen Spray (Forte)Das wird sicherlich gebraucht werden in der Schnupfensaison und ist tatsächlich wohl das treffenste Produkt der Kiste. Enthalten sind 20 ml. Preis für 20ml: 4,98€

3. Lactobad RAPID
Das hier ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Hilfe bei Stress und Belastung. Enthalten sind 2 Ampullen als Probe mit je 10ml. Das Glas sieht aber so komisch aus, als ob es ne eklige Medizin wäre. Ui, bin auf den Geschmack „gespannt“.  Preis für 8 Ampullen: 9,86€.

DSC050284. Luvos Heilerde Shampoo
Auf dieses Produkt freue ich mich schon. Es riecht wirklich sehr gut und sieht schön aus. Bin also gespannt, wie die Haare sich damit waschen lassen – vor allem bei meiner wiederspänstigen Mähne. Es handelt sich um die 200ml Flasche. Kosten: 6,64€ für 200 ml.

5. Sebamed Bital Dusch+Schaumbad
Der Geruch des Duschbads hat irgendwie die Kiste dominiert. Mir sagt er nur bedingt zu, vielleicht ist das dann beim Duschen oder als Schaumbad anders. Ausprobieren werde ich es definitiv. Auch hier gibt es die 200ml Packung.  Preis für 200ml: 4,56€.

6. Olivenöl Körperbalsam von medipharma cosmeticsDer Körperbalsam mit Ölivenöl, Vitamin E und Shea Butter hat einen dezenten und angenehmen Duft. Er soll vor allem Feuchtigkeit spenden. Enthalten sind 100ml. Also für eine Körpercreme nicht so viel, aber zum Ausprobieren reicht es ja. Preis für 200ml: 7,95€.

DSC050297. frei Gesichtscreme
Eine kleine Probe von der Gesichtscreme mit 8% Azelain-Komplex. Von der Firma war bereits in der letzten Packung eine Gesichtscreme dabei. Habe beide noch nicht probiert. Hier ist eine 4ml Probe beigelegt. Preis für 40ml: 10,95€.

8. frei LippenBalsam Hydrolipid Balance
Der Lippenbalsam ist für trockene Haut und soll glätten und regenerieren. Eigentlich habe ich ja einen von MaryKay, aber ausprobieren werde ich es. Vielleicht für unterwegs im Winter ganz gut, wenn die Lippen sehr beansprucht werden. 8ml sind in der Box drin. Preis für 8ml: 3,55€.

9. DermoCapillaire von EucerinVon diesem Produkt sind 2 Proben enthalten für trockene und juckende Kopfhaut. Eine Probe mit 30ml an Shampoo und 10ml Intensiv-Tonikum. Ich hab zwar keine Probleme, aber ausprobieren kann man es ja mal. 100ml kosten sonst 4,76€ (Shampoo) bzw. 12,90€ (Tonikum).

DSC0503010. Zirkulin Artischoke plus Laktase-Enzyme
Zur Förderung der Verdauung von Milchzucker und fettreichen Speisen soll dieses Mittel sein. Ideal für die Weihnachtszeit? Wir werden sehen. Ob ich das ausprobiere muss ich mal schauen. Ich mag Tabletten/Dragees nicht so. Enthalten ist eine komplette Packung mit 30 Dragees. Preis für 30 Stück: 5,54€.

11. durex play feel
Err? Weil Menschen im Winter öfter Sex haben? Enthalten in der Box sind 25ml von dem Gleitgel. Kostenpunkt für 50ml ist 4,99 bzw. für 200ml 8,99€.

12. Weitere Pröbchen
Desweiteren waren noch kleine Einzelpröbchen dabei: Luvos Heilerde magenfein für Reizmagen/Reizdarm; frubiase Sport direkt mit Cranberrygeschmack und von mir ausgesucht ein Choco nuit mini – ein Betthupferl fürs bessere Einschlafen.

FAZIT:

Wie ich bereits oben erwähnte, hatte ich mir etwas mehr für die Erkältungszeit gewünscht. Sowas wie Erkältungsbäder usw. Leider gab es dafür nicht allzu viel. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Heilerdeshampoo und werde auch ansonsten einiges mal ausprobieren. Letztendlich hat mir diese Box aber nur solala gefallen. Die Winterbox werde ich mir vielleicht nochmal anschauen und dann überlegen, ob ich weiterhin sie mir bestelle oder nicht.

Kommentar verfassen

