Amore macchiato – Kathrin Corda

https://i1.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Amore-macchiato-9783492303231_xxl.jpg

Buch: Amore macchiato
Autor: Kathrin Corda
Verlag: Piper (Mai 2013)
Seiten: 288 Seiten

Das sommerliche Cover macht auf jeden Fall Lust und der italienische Flair gefällt. Etwas mehr Seiten hätten der Geschichte vielleicht besser getan.

Meine Meinung:

Das Buch „Amore macchiato“ handelt von der karrierebewussten, etwas egoistischen und zickigen PR-Managerin Annika, die nach Sardinien ein Großevent leiten soll.

Dabei geht natürlich alles schief, was nur schief gehen kann und wird mit charmanter italienischen Art wieder irgendwie zusammengeflickt. Die Deutsche muss sich da erstmal ein wenig drauf einlassen, doch das Gefühl für die Insel kommt im Buch gut rüber und so ergeht es dann auch Annika. Sie verfällt dem Charme von Sardinien und noch mehr dem Charme eines hübschen Sarden.

Die Geschichte ist nicht neu, aber schön und gut erzählt, macht Spaß und ist perfekt für ein schönes Buch zwischendurch.

Einige Abzüge gibt es aber für mich, dass es mir an einigen Stellen einfach zu schnell ging und ich gerne mehr „amore“ wie im Titel angekündigt gehabt hätte.

Auch fand ich die Freunschaft von Annika und Paula noch nicht vollends überzeugend, sodass ich da noch etwas mehr mir gewünscht hätte.

Alles in allem also ein gut lesbares, amüsantes und zeitvertreibendes Buch, das man gut in einem Rutsch lesen kann und Lust auf Sardinien macht. Kleinere Abzüge gibts in der B-Note, aber das macht den Lesespaß nicht zunichte.

 

Bild     Bild     Bild

Ein Gedanke zu „Amore macchiato – Kathrin Corda

  1. Pingback: Lesemonat September 2013 | katnissdean

Kommentar verfassen

