Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 1

Auf Lovelybooks startet ein neuer Lesemarathon, an dem ich natürlich auch teilnehme. Dieser startete bereits um Mitternacht. Ich werde in ein paar Minuten mit einsteigen.

Dabei wird jeder Tag einen eigenen Post bekommen, der dann immer aktualisiert wird 🙂 Ich bin gespannt.

Zum Lesen gibt es auch noch etliche Aufgaben. Das macht das Ganze noch ein wenig interessanter!

1. Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen?
– Ich starte um 12 Uhr mit dem Buch „Just one day“ von Galye Forman. wie lange ich lesen werde, hängt davon ab, wie es mir geht ^^ Momentan hat mich eine fiese Erkältung erwischt und da muss ich mal schaun.

2. Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB.
– Ich empfehle Lisam das Buch „Gefährlich begabt – Talent #1″ von Simone Olmesdahl – das habe ich an einem Tag gelesen. Es war wirklich spannend und toll!

3. Mit welchem Satz beginnt euer aktuelles Buch?
– „What if Shakespeare had it wrong?“ – Just one Day – Gayle Forman

https://i2.wp.com/www.rtbookreviews.com/public/images/gayleformanpb.jpg

12-14 Uhr: Ich beginne mit Gayle Formans Buch und die ersten 5 Kapitel fand ich wirklich super! Das Buch macht einfach Spaß zu lesen, ich wünsche mich auch nach Paris und ich kann Allysons Gedanken sehr gut nachvollziehen. Spontan geht sie, Amerikanerin, nach ihrem Europa-Trip mit einem nahezu Fremden auf die Reise. Von England nach Paris – nur für 1 Tag. Bisher liest es sich super.

Gelesen: Just one day – S. 3-58  (56 Seiten)

14-16 Uhr: Ich kam kaum zum Lesen ^^ Die Katzen wollten gekuschelt werden (wenn auch mit Abstand, damit sie nicht krank werden), dann gab es Mittagessen und grad hab ich noch einen Salat gemacht.

Gelesen: Just one day – S. 59-81 (23 Seiten)

16-18 Uhr: Diesmal habe ich etwas mehr geschafft. Das Buch liest sich wirklich gut und macht Spaß. Es gibt Situationen zum Lachen, es gibt viel Prickeln und Kribbeln und dann die böse Realität. Und jetzt gehts in den 2. Teil vom Buch. Ich bin gespannt!

Gelesen: Just one day: S. 82-144 (63 Seiten)

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Der-Falscher--die-Spionin-und-der-Bombenbauer-9783446243279_xxl.jpg

18-20 Uhr: nun bin ich ca. bei der Hälfte von Just one Day angekommen – und brauche eine Pause. Das Buch ist wirklich gut und super geschrieben, und ich muss die ganzen Ereignisse erstmal einsinken lassen, bevor ich weiterlesen werde.
Deswegen bin ich jetzt zu einem neuen Buch gewechselt, das ich vor kurzem angefangen habe. Auch dieses liest sich gut, ist aber von ganz anderer Art.

Gelesen: Just one day: S. 145-180 (36 Seiten) —– Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer S.70-114 (45 Seiten)

Damit ist für heute der Marathon beendet! Morgen geht es weiter, aber erst später.

4. Ändert sich eure Lesestimmung eigentlich mit den unterschiedlichen Jahreszeiten oder könnt ihr immer alles lesen?
– Das kann durchaus vorkommen. Also ein sehr stimmungsgeladenes Buch, das im Winter spielt – kommt mir im Sommer manchmal komisch vor. Und andersherum sicher auch. Also manchmal ist ein Buch so spannend, dass es egal ist. Dann gibt es aber Bücher, die brauchen auch das richtige drumherum.

5. Wie sehr achtet ihr auf Buchcover? Verleitet euch ein schönes Cover dazu, ein Buch eher zur Hand zu nehmen und näher anzuschauen?
– Also da ich grundlegend keine Klappentexte lese und etliche Bücher allein wegen ihrem Cover in meinem Regal sind – und ich 99% davon nicht bereut habe… ich achte sehr auf Buchcover. Es gibt auch Fälle, wo ich mich wegen des Covers überwinden musste, ein Buch überhaupt zu lesen. Aber der Inhalt sich doch gelohnt hat.

Den heutigen Tag beende ich mit insgesamt 223 gelesenen Seiten 🙂

6 Gedanken zu „Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 1

  1. hihi, ich hab den Marathon nun auch gefunden ^^ Werde mich allerdings nicht um die Aufgaben bzw. Fragen kümmern, weil ich dann wieder mehr vorm Rechner sitze, als über dem Buch. Bin gespannt, was wir bis heute Abend noch schaffen!

    • Lach, ja die Fragen hab ich auch vor dem eigentlichen Lesen beantwortet und die restlichen kommen dann gebündelt heute Abend 😉 Sonst ist mir das auch zu viel.

      Ich bin auch gespannt. So ein Lesemarathon macht schon Spaß. Und lustig, dass Du nahezu gleichzeitig einen erstellt hast ^^

      • na wenn ich auch mal frei habe ^^ Leider hab ich nächste Woche Mittwoch Schulrechtsprüfung und bis dahin noch genug Stunden vorzubereiten und zu lernen. Mal schauen, wie viel Motivation ich für das eine oder andere erübrigen kann ^^

  2. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 2 | katnissdean

  3. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 3 | katnissdean

  4. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 4 – Letzter Tag | katnissdean

Kommentar verfassen

