Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 2

Heute ist der 2. Tag des Lovelybooks Lesemarathons. Hier berichtete ich euch über Tag 1.

Heute habe ich noch keine einzige Seite gelesen! Zuerst war ich in der Unibibliothek um beim Bücher-Rücken zu helfen (stundenlang), dann hab ich meinen Handapparat für die Masterarbeit zurechtgestellt, eine neue Fahrkarte gekauft (20 Min Schlange stehtn -__-) und anschließend ging es Einkaufen. Die Miezen wollten zu Haus gekuschelt werden, schnell was essen, das Abendessen vorkochen usw. Daneben die neuen Folgen von HIMYM und Glee geschaut. 😀

6. Wie merkt ihr euch, auf welcher Seite ihr in eurem Buch gerade wart? Nehmt ihr ein Lesezeichen oder irgendetwas, was ihr gerade zur Hand habt? Macht ihr Eselsohren oder legt das Buch umgekehrt offen hin?
– Also Bücher offen liegen lassen oder noch schlimmer Eselsohren… da blutet mein Herz!! Ich nehme entweder das Lesezeichen, im Idealfall hat das Buch ein Bändchen. Zur Not geht auch mal kurz ein Zettel oder so.

7. Habt ihr hier schon bei einer oder mehreren Leserunden mitgemacht? Wenn ja, welche hat euch davon am besten gefallen und wieso? Wenn nicht, wieso? 🙂
– Habe ich. Das sind mittlerweile über 100 Leserunden auf Lovelybooks. Dazu zählen Gewinne, freiwillig teilgenommene und private Leserunden. Es war immer was los. Meine erste Leserunde war zu Delirium. Welche mir am Besten gefallen haben: das sind die Leserunden von Daniela Ohms und auch die von Nikola Hahn war super. Beides sehr charmante Autorinnen.

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Der-Falscher--die-Spionin-und-der-Bombenbauer-9783446243279_xxl.jpg

20:30-22.30 Uhr: Jetzt kam ich endlich mal zum lesen. Weiter gelesen habe ich in Capus Roman. Der gefällt mir wirklich gut. Viele spannende Themen um 3 reale Persönlichkeiten des Zeitraums um den zweiten Weltkrieg, ihrem Leben davor und währenddessen. Gut recherchiert und super geschrieben.

Gelesen: Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer – S. 115-216 (102 Seiten)

Gestern habe ich insgesamt 223 Seiten gelesen. Mit heute macht das ein Ergebnis von 325 Seiten. Das ist ganz akzeptabel, wobei für einen Marathon eigentlich schon recht wenig 😉

2 Gedanken zu „Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 2

  1. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 3 | katnissdean

  2. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 4 – Letzter Tag | katnissdean

Kommentar verfassen

