Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 3

Und der dritte Tag des lesemarathons neigt sich dem Ende. Allerdings geht er für mich jetzt erst wieder los 😉 Tag 1 und Tag 2 könnt ihr bei den Links nachlesen.

Wie gestern war ich heute auch den lieben Tag lang beschäftigt. Mit meinem Freund war ich zunächst auf dem Herbstmarkt. Dort bummelten wir herum und kauften ein paar schöne Sachen wie den leckersten finnischen Honig, eine hübsche Herbst-Tischdecke usw. Danach ging es ans Einkaufen, denn morgen Abend kommen die MsHortensie und ihr Freund vorbei zum „Italienischen Abend“. Das Bananen-Tiramisu steht bereits im Kühlschrank, der Rest wird morgen dann zubereitet 🙂

Als Aufwärmung vor dem Lesen gibts erstmal die neuen Fragen! =)

Schreibt ihr euch Lieblingszitate aus Büchern raus oder markiert ihr sie? Verratet doch ein Zitat, das euch besonders gut gefällt!
– Nein, das mache ich nicht. Früher habe ich mir tolle Zitate aus Filmen oder so aufgeschrieben, aber mittlerweile ist mir das zu umständlich und aufwendig. Auch wenn ein nettes Zitatebuch schon was schönes ist.

Welches Buch, an das ihr hohe Erwartungen hattet, hat euch dann enttäuscht und wieso?
– Der zweite Band der Ashes-Trilogie von Lisa Bick! Der erste Band war der Kracher: atemlos, spannend, leicht brutal, aber im akzeptablen Bereich. Stimmige atmosphäre und tolle Charaktere. Eine super Story und viele Geheimnisse. Spannung pur. Und dann kam Band 2. Würgs! Es war einfach nur eine Ekelshow ohne Handlung. Keine Charakterentwicklung, keine wirklich neuen Erkenntnisse und die Handlung kam kaum voran. Stattdessen gab es etliche neue Charaktere und die Protagonistin kommt alle paar Seiten vor. Und da passiert halt nüscht. So eine Enttäuschung!

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Der-Falscher--die-Spionin-und-der-Bombenbauer-9783446243279_xxl.jpg

19-21 Uhr: Ich habe in dieser Zeit die letzten Seiten von Capus Roman gelesen und eine Rezension dazu geschrieben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Gelesen: Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer S. 217-282 – (66 Seiten)

https://www.mare.de/files/jules_vernes_schuber_web.jpg

21.30-22.30 Uhr: In der einen Stunde habe ich noch mit einem neuen Buch angefangen. Das wunderschöne Buch vom mare Verlag ist ein Hardcover im Schuber mit Lesebändchen und wundervollen Zeichnungen, wie man sie aus Vernes Büchern kennt. Bei dieser Schmuckausgabe kann man also nur schwach werden. Bisher liest es sich wunderbar und ich freue mich auf den einzigen Liebesroman des Autors.

Gelesen: Der grüne Blitze – S. 7-44 (38 Seiten)

Insgesamt komme ich für den heutigen Abend damit auf süße 104 Seiten. Und bin gespannt, wie der Marathon morgen enden wird 🙂

Ein Gedanke zu „Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 3

  1. Pingback: Lovelybooks Lesemarathon 03.-06. Oktober 2013 – Tag 4 – Letzter Tag | katnissdean

Kommentar verfassen

