Lesemonat: Oktober 2013

Der Oktober war ein sehr spannender Monat. Habe mein erstes eBook gelesen – naja, eher eine eShort, aber egal. Zudem einige wirklich tolle Bücher entdeckt. Es waren einige historische Romane und ein paar Klassiker dabei. Das hat mir gut gefallen. Insgesamt hatte ich nur gute und sehr gute Bücher in diesem Monat. Herrlich!!

Das sind die Bücher, die ich im Oktober gelesen habe:

85. (1.) Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer – Alex Capus (276 Seiten)
86. (2.) Der grüne Blitz – Jules Verne (266 Seiten)
87. (3.) Gelöscht – Teri Terry (425 Seiten)
88. (4.) Namibische Nächte – Michelle van Hoop (233 Seiten)
89. (5.) Im Licht von Apfelbäumen – Amanda Coplin (439 Seiten)
90. (6.) Just one day – Gayle Forman (367 Seiten)
91. (7.) Die Nibelungensage (67 Seiten)
92. (8.) Halloween Frost – Jennifer Estep [eShort] (23 Seiten)
93. (9.) Frühlings Erwachen – Frank Wedekind (60 Seiten)
94. (10.) Die Samurai-Prinzessin I – Corina Bomann (327 Seiten)

Die Gesamtzahl für den Oktober: 2.483. Das ergibt eine Jahreszahl von 29.243 gelesenen Seiten. Wow! Die 30.000 Seiten habe ich bald geknackt, Wahnsinn. 🙂 Das ist wirklich ein buchreiches Jahr für mich.

Und was ist das Buch des Monats? Oh ich weiß es nicht. Ist mir noch nie so schwer gefallen. Es war kein besonders krass herausragendes dabei, aber nur gute und einige sehr gute. Ich entscheide mich aber für einen im wahrsten Sinne einzigartigen Roman, denn der Autor hat nur dieses eine Mal in diesem Genre geschrieben:

https://katnissdean.files.wordpress.com/2013/11/36a72-jules_vernes_schuber_klein.jpg

2 Gedanken zu „Lesemonat: Oktober 2013

    • „Die Reise um die Erde in 80 Tagen“ ist wirklich toll 🙂 Ich kenne von ihm noch: die Kinder des Kapitän Grant (suuuuper genial!), 20.000 Meilen unter den Meeren (sehr spannend) und Reise zum Mittelpunkt der Erde (das Ende war mau, aber der Rest cool).

      Das hier ist ja sein einziger Liebesroman. War faszinierend. Ich bin ein großer Verne-Fan.

Kommentar verfassen

