Heiß, kochend heiß

Ihr fragt euch sicher, was euch dieser Artikel sagen will. Es wird diesmal nur eine kurze Anekdote.

Ihr kennt das sicher. Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause und will eigentlich nur eins: eine schöne warme Dusche.
Genau so erging es auch heute. Es war ein recht lausiger Grabungstag. Nicht so schlimm wie es wohl gestern war. Aber windig, frisch und immer mal Nieselregen sorgen nicht unbedingt für das schönste Arbeitswetter. Wir haben es uns zwar heut dafür recht gut gehen lassen und nicht so viel und schnell gearbeitet *g* Aber waren ja trotzdem die ganzen 9,5h draußen.

Also ab nach Hause (mit der Freude, dass ENDLICH die Winter-Arbeitsschuhe da sind!), die Katzen schnell noch füttern und Mini-Durchkraulung machen und dann ab ins Bad. Voller Vorfreude das Wasser anstellen und genüsslich schonmal die Zehen drunter halten.

Doch dann die Entdeckung: Das Wasser kocht förmlich. Die Zehen schreien auf vor dem heißen Wasserstrahl und ich bin ganz perplex. Aber egal auf welche Regelung ich es stelle: Das Wasser kocht. Bei kochend, bei lauwarm und bei eiskalt. Ist dem Wasser ziemlich wurscht. Gibt nur noch Hölle oder gar nichts….

Tja… jetzt sitze ich hier und schreibe einen Blogartikel anstatt eine schöne Dusche zu genießen. Werde das ganze gleich nochmal überprüfen, ob sich da was geändert hat. Sonst muss ich wohl irgendwie Badewasser einlassen und das eine halbe Stunde abkühlen lassen. In der Hölle schmoren muss jetzt noch nicht sein. 😉

Das man mal nur kaltes Wasser hat – klar, kenn ich. Hatte ich im Winter vor ein paar Jahren bei -20 Grad sogar mal 4 Tage lang (Freude!!!). Aber NUR heiß? Kennt ihr das?

5 Gedanken zu „Heiß, kochend heiß

    • Ja, danke! 1h später hatte es sich dann geklärt 😀 Mein Freund hat nur das Kalt-Wasser abgestellt, da wir ein Loch in einem Schlauch haben und es da dauernd durchfließt. Hat er mir nur vergessen zu sagen und darauf bin ich einfach nicht gekommen *lach*

Kommentar verfassen

