[Fanart] Zeichnen Part I

Ich hatte euch ja bereits davon erzählt, welche Vorhaben und Planungen ich gedenke in 2014 umzusetzen.

Damit es dabei nicht nur bei Gedankenspielen bleibt, hatte ich gestern Lust, mal zu schauen, was so liegen geblieben ist. Also hab ich meinen alten Zeichenordner mir rausgesucht und festgestellt, dass es da u.a. noch dieses Bild gibt, das nicht beendet ist. Das ist doch ein guter Einstieg, um wieder ins Zeichnen reinzukommen.

Obwohl ich schon mit dem Colorieren angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass bestimmte Bereiche noch nicht getuscht waren. Der Obstkorb hatte noch kein Muster und einige Kleidungsdetails fehlten. Also habe ich mir nochmal die Vorlage geschnappt (links im Bild) und die fehlenden Details getuscht. Die Bilder könnt ihr durch einen Klick wieder vergrößern.

DSC05227

Damit war ich dann ganz zufrieden. Meine Tusche ist allerdings bald alle, sodass ich mir da mal Nachschub holen sollte. Auch eine neue Feder wäre vielleicht nicht schlecht, diese hier fängt doch langsam an zu Kratzen.

Das Original stammt übrigens von Arina Tanemura aus dem Manga „Fullmoon wo sagashite“.

Nachdem ich damit also fertig war, habe ich mich an die restliche Coloration gemacht. Zunächst mit einem schwarzen Buntstift die Kleidung hervorheben, die Haare beenden und die Schatten gestalten. Als letztes bekamen die Blume und die Früchte aus dem Obstkorb noch ein bisschen Farbe, ebenso die Augen ganz leicht.

DSC05231Voila! Und so sieht es fertig aus 🙂 Ich bin soweit ganz zufrieden. Für den Wiedereinstieg hat sich das Bild gut geeignet und es hat viel Spaß gemacht.

Habe dann gestern gleich noch ein 2. Motiv begonnen – sobald es fertig ist, werde ich euch auch dieses Bild zeigen.

8 Gedanken zu „[Fanart] Zeichnen Part I

    • *Knicks* Danke schön! 🙂 Ich hab als Teenie sehr viel gezeichnet (v.a. Arina Tanemura, aber auch was eigenes, was aber nie so toll gelingt *gg*) und es jetzt seit Jaaaahren nicht mehr gemacht. Aber macht Spaß 🙂

      • Das kenne ich 😀 Habe zwar keine Manga gezeichnet, dafür aber andere Dinge. Das will ich auch schon seit Ewigkeiten immer mal wieder tun, bisher aber noch nicht gemacht…

      • Ich habs bei den 101 Dingen in 1001 Tagen mit in der Liste ^^ Daher hab ich da so ein bisschen Motivation. Hatte aber eh Lust. Hast Du schonmal eines Deiner Bilder gezeigt??

Kommentar verfassen

