Stöckchen: “10 Fragen – 10 Antworten”

Die liebe Cookie hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Es heißt „10 Fragen – 10 Antworten“ und ist damit schon simpel erklärt. Mir werden 10 Fragen zugeworfen, die ich beantworte und ich stelle dann selbst 10 Fragen, die die nächsten dann beantworten werden 🙂

1. Welcher Charakter in einem Film/Buch wärst du gerne für einen Tag und warum?
Ich wäre gern Elisabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil, weil ich diese Zeit und das Buch einfach liebe und ich es spannend fände, Mr. Darcy zu treffen. Oder ich wäre gern Susan Pevensie. wobei da wäre Lucy noch besser, weil da könnte ich auf der Morgenröte mitfahren. Aber ich mag Susan gern 🙂 Da würde ich dann durch Narnia streifen und jede Menge Abenteuer erleben.
Oder ich wäre Hermine Granger. Eine begabte magische Hexe. Hach.

2. Wo siehst du dich in 20 Jahren?
Oh, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. In allen davon bin ich auf jeden Fall Mutter ^^ und hoffentlich auch dazu verheiratet *gg*
Ansonsten habe ich entweder meine Habilitation abgeschlossen und arbeite an der Uni oder in einem Projekt und bin wissenschaftlich tätig. Oder ich habe mein Café in Inverness aufgemacht oder eines an der deutschen Küste oder am Bodensee. Oder ich habe meinen Roman beendet und bin Schriftstellerin geworden.

3. Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?
Da gab es viele schöne! Hmm… aber ich denke, ich würde Schottland nehmen. Inverness war einfach ein Traum. Die Landschaft, die Leute, wahnsinn. So viel schöne Dinge. Der Besuch von Urguhardt Castle auf dem Loch Ness. ❤

4. Ohne was könntest du nicht leben?
Sonnenschein und Frühling.

5. Wein oder Bier?
Kommt auf das Essen, die Stimmung und die Lokalität an. Aber wenn dann halbtrockener oder trockener Weißwein oder ein gutes Ale.

6. Was ist dein liebstes Kleidungsstück, das du nie hergeben würdest?
Da hab ich ehrlich gesagt gar keines… ich mag viele meiner Kleider, Handtaschen, Röcke… aber so eines, was unersetzlich ist, bisher nicht.

7. Batman steht plötzlich vor dir: Was sagst du zu ihm?
„Ähm.. Hi?… o.O“

8. Welches ist dein Lieblingsplatz auf der Welt?
Mein Sofa/Rückzugsort & Inverness.

9. Wie sieht ein perfekter Tag aus?
Mit den Miezen kuschelnd aufwachen, mit dem Freund ein leckeres Frühstück genießen, am Vormittag etwas spazieren oder in die Stadt gehen, in der Sonne ein Eis essen, etwas kühles Trinken. Gemeinsam kochen oder was leckeres Essen gehen (ja essen ist wichtig). Den Nachmittag angenehm verbringen. Am liebsten am See o.ä., oder ganz gemütlich bei nem Picknick mit Freunden. Abends entspannen, den Sonnenuntergang betrachten und einen ruhigen Abend haben.

10. Worauf freust du dich im Jahr 2014 am meisten?
Freude und Angst gleichermaßen: Meinen Master-Abschluss. Zum einen möchte ich die Uni endlich hinter mir lassen. Zum anderen ist da natürlich Zukunftsangst ^^ Und eine hoffentliche Rückkehr nach Schottland wäre supertoll. Darauf, neue Ideen umzusetzen. Zudem freue ich mich darauf, neue Ideen umzusetzen und mich neu auszuprobieren.

Dann habe ich jetzt auch noch 10 Fragen…. und die werden geworfen an: Die Buchheldin von Fremde Welt und an die Bamina von Bamina ^^

1. Was ist Deine absolute Lieblingsserie?
2. Wo fühlst Du Dich am wohlsten?
3. Was ist Dein Lieblingsoutfit?
4. Wie bewertest Du Dein Jahr 2013?
5. Was sind Deine Träume für die Zukunft?
6. Was ist Dein Lieblingsspruch/Zitat?
7. Womit kann man Dich immer aufmuntern?
8. Was sind Deine „guilty pleasures“  im Bereich Musik und Film)?
9. Womit kann man Dich am meisten ärgern?
10. Wenn Du einen Wunsch frei hättest, wie würde der lauten?

5 Gedanken zu „Stöckchen: “10 Fragen – 10 Antworten”

Kommentar verfassen

