Lesemonat Dezember 2013

Und der letzte Monat der ersten Runde „Lesemonat“ ist vorbei. Ich sehe grad, ich muss noch einige Rezensionen hier nachholen 😉 Bei Lovelybooks oder Goodreads sind aber alle online!

Der Dezember war ein qualitativ recht hochwertiger Monat. Es waren einige sehr schöne Bücher dabei, die mir viel Lesespaß bereitet haben.
Die Liste der Dezember-Bücher sieht wie folgt aus:

104. (1.) Ein Schmetterling im November – Auður Ava Ólafsdóttir (302 Seiten)
105. (2.) Wie das Schneeglöckchen… – Nikola Hahn (191 Seiten)
106. (3.) Elvancor – Reich der Schatten – Aileen P. Roberts (595 Seiten)
107. (4.) Teuflisch erwacht (Talent #2) – Simone Olmesdahl (312 Seiten)
108. (5.) Die Prüfung – Kristian Schlüter (291 Seiten)
109. (6.) Weihnachtsgeschichten – Charles Dickens (248 Seiten)
110. (7.) Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes (514 Seiten)
111. (8.) Cracked – K. M. Walton (312 Seiten)
112. (9.) Mein Herz zwischen den Zeilen – Jodi Picoult (274 Seiten)

Insgesamt habe ich im Dezember 3039 Seiten gelesen.
Damit komme ich auf eine Jahresendzahl mit 112 Büchern von 35.861 Seiten nach meiner Zählung (Buchseiten vor dem Anfang und Anhänge werden rausgerechnet) oder 37.334 Seiten nach der Rechnung von Goodreads 🙂

Einen statistischen Bücherrückblick wird es dann auch nochmal geben sowie alle Monatssieger nochmal auf einen Blick! 😉

Und wer ist der Gewinner im Dezember? Das Buch des Monats ist:

https://i2.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Ein-ganzes-halbes-Jahr-9783499267031_xxl.jpg

2 Gedanken zu „Lesemonat Dezember 2013

  1. Hab‘ grad einen anderen Blog gelesen, wo es auch um „Ein ganzes halbes Jahr“ ging. Und jetzt, wo ich sehe, dass es dein Buch des Monats ist, muss ich es auch mal lesen, denke ich 😀

    • Es ist wirklich ein schönes Buch! Aber ich muss sagen – obwohl viele gute Bücher dabei waren, gab es kein herausragendes 😉 Daher war die Konkurrenz auch nicht so groß. Aber es liest sich toll und ich hab 5 Sterne vergeben 🙂 Werd demnächst auch mal die Rezi hier veröffentlichen,

Kommentar verfassen

