Der Fluch des Spiegelbuches – Sabrina Železný

https://i0.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Kondorkinder---Der-Fluch-des-Spiegelbuches-9783950300291_xxl.jpg

Buch: Kondorkinder – Der Fluch des Spiegelbuches
Autor: Sabrina Železný
Verlag: Mondwolf (August 2013)
Seiten: 500 Seiten
Reihe: Kondorkinder #2

Das Buch konnte ich gemeinsam mit der Autorin in einer Leserunde lesen. Diese war wirklich sehr schön begleitet. Der erste Band der Kondorkinder war mein Buch des Monats im April 2013 🙂 Mal schaun, vielleicht gelingt Band 2 das auch – der Monat ist ja noch nicht rum.

Meine Meinung:

Der Fluch des Spiegelbuches ist der zweite Band der Kondorkinder-Reihe. Die Bände sind in sich aber abgeschlossen und können problemlos einzeln gelesen werden.

Der zweite Band spielt im Gegensatz zum ersten in unserer heutigen Zeit und fängt in Deutschland an. Die Protagonisten Malinka und Matteo sind am Ende ihres Studiums bzw. kurz danach und müssen sich aufgrund eines großen Zwischenfalls zusammenraufen und sich nach Peru begeben. In die Heimat der Verlorenen Geschichten.

Dieses Buch knüpft zwar mehr oder weniger an Ereignisse des ersten Bandes an – doch entstehen sie hier als eigene Geschichte, sodass jeder Leser ohne Probleme dem folgen kann. Für die, die Band 1 kennen ist es eine Rückkehr zu bekannten Gesichtern.

Die Schnitzeljagd der Geschichte ist wirklich spannend und interessant, und man lernt viel von Peru, dem heutigen Leben und den Legenden kennen. Es ist fantastisch und fantasievoll. Die Charaktentwicklung ist glaubhaft und man kann mit beiden mitfühlen, auch wenn man den einen vielleicht nicht immer mag 😉

Insgesamt hat mir der erste Band der Kondorkinder noch ein bisschen besser gefallen. Aber dennoch hat auch diese Geschichte mich sehr verzaubert.

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der Fluch des Spiegelbuches – Sabrina Železný

  1. Pingback: Lesemonat Januar 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s