Weibersommer – Heike Wanner

https://i1.wp.com/cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/weibersommer-9783548284712_xxl.jpg

Buch: Weibersommer
Autor: Heike Wanner
Verlag: Ullstein (Februar 2013)
Seiten: 352 Seiten

Das Buch hat mir eine Bekannte ausgeliehen und es hat mir wirklich gut gefallen 🙂

Meine Meinung:

Das Buch „Weibersommer“ fällt erstmal total positiv durch sein wunderbares Cover auf als auch auf die Innengestaltung des Buchdeckels. Einfach nur schön!

Die Geschichte ist kurzweilig und amüsant und der Stil der Autorin herrlich positiv und witzig. Ich musste wirklich oft lachen – nicht nur schmunzeln. Einige der Dialoge sind  köstlich und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt ist es eine Gute-Laune-Story mit einigen Hürden und Hindernissen, und einer Happy-End-Garantie. Manchmal braucht man auch so ein positives Buch.

Die unterschiedlichen Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Familie gefällt mir sehr gut. Zwar streiten sich die drei Frauen gern mal, doch merkt man, wie sie hier zusammen wachsen. Diesen Weg zu verfolgen macht viel Spaß.

Nebenbei gibt es noch Eheprobleme, Streitereien, Geheimnisse, die erste Liebe und viele andere kleine, persönliche Themen, genauso wie ein großes Familiengeheimnis.

Alles in allem eine wunderbare und locker-leichte Geschichte zum Wohlfühlen, den Alltag vergessen und viel Spaß haben.

 

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

4 Gedanken zu „Weibersommer – Heike Wanner

  1. Pingback: Lesemonat September 2013 | katnissdean

  2. Pingback: 101 Dinge in 1001 Tagen – Rückblick Februar 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s