Stöckchen: 5 Bücher

Mir wurde ein Stöckchen zugeworfen von der lieben Tanja von lesen und mehr.

Die Regeln:

Es geht um Bücher, die man gerne noch lesen möchte – Die Regeln lauten:
Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast – sie sollen also völlig neu für dich sein.

Danach werden 8 Blogger getaggt und ihnen wird in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.

Meine Bücher:

Ich bin einfach mal meine aufgeräumte Wunschliste auf Lovelybooks durchgegangen und habe überlegt: Was davon wünscht Du Dir wirklich am meisten? Auf meiner Wunschliste sind oft Teile von Reihen, aber diese hier wären entweder der Beginn einer Trilogie (im Fall des erstes Buches) oder sind komplett eigenständige Romane.

https://i1.wp.com/www.turn-the-page.net/wp-content/uploads/2012/04/9780141330532.jpg

1. The summer i turned pretty – Jenny Han

Ein englisches YA-Contemporary Buch, das schon länger auf meiner Liste steht. Mir ist zuerst das süße Cover aufgefallen (es gibt noch ein anderes, aber mir gefällt das hier besser). Es ist der Beginn einer Trilogie.

http://undeadstudies.files.wordpress.com/2012/02/7b9415e21d-0503-4dde-a767-9f73d26f55677dimg100.jpg

2. Warm bodies – Isaac Marion
Das ist das Cover der Audio-CD und mein liebstes. Das erste Mal eine Zombie-Liebesgeschichte habe ich bei „Dark Love“ von Lia Habel gelesen. Leider verlegt Piper nicht Band 2, sodass ich mir den bald endlich mal auf englisch holen muss. Aber erstaunlicherweise fand ich das richtig gut. Daher interessiert mich auch dieses Buch brennend, da es ja eine ähnliche Thematik hat.

https://i1.wp.com/mayersche-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/Alles_was_wir_geben_mussten-Kazuo_Ishiguro.jpg

3. Alles was wir geben mussten – Kazuo Ishiguro
Es passiert selten, dass ich Filmcover mag. Das find ich aber gar nicht schlecht. Den Film habe ich noch nicht gesehen, ich lese meist lieber zuerst das Buch. Die Idee der Geschichte finde ich einfach spannend und ich glaube, es ist wirklich ein schönes Buch.

https://i1.wp.com/d202m5krfqbpi5.cloudfront.net/books/1346121755l/13455112.jpg

4. Origin – Jessica Khoury
Ich lese ja ganz gern Youth-Adult-Bücher und ich mag auch gern wissenschaftliche Einschläge. Ich könnte jetzt kein Buch über Astrophysik lesen, aber Bücher über Experimente, Verantwortung, Menschlichkeit lese ich eigentlich gerne. Nur irgendwie sehr selten – daher bleibt sowas  wie „Origin“ dann auf der Wunschliste, anstatt endlich ins Regal zu wandern. Ich sollte das wirklich mal ändern 😉

https://i2.wp.com/upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a9/The_Fault_in_Our_Stars.jpg

5. The Fault in Our Stars – John Green

John Green steht insgesamt auf meiner Wunschliste ^^ Am liebsten hätte ich ja die Box mit 4 seiner Bücher mit u.a. eben auch „The Fault in Our Stars“. Er soll ja wirklich grandios schreiben und ich glaube, dass ich sehr begeistert von ihm wäre. Dieses Buch ist von seinen Werken am längsten auf meiner Wunschliste.

Ich werde nicht 8 Leute taggen… das ist mir persönlich zu viel 😉 5 müssen auch reichen. Das Stöckchen geht weiter an:

Birthe von Birtheslesezeit
Buchheldin von Fremde Welt
Frau Schrulle von Das Leben mit Schrullen
Buechermaniac von Lesewelle
und zu guter letzt noch an die Bücherphilosophin

Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

8 Gedanken zu „Stöckchen: 5 Bücher

  1. Huch – da lese ich gerade Deinen Beitrag, schaue mir Deine Wunsch-Bücher an – und entdecke, dass Du dieses Stöckchen auch MIR zugeworfen hast :-). Danke sehr, ich fange dieses – mein erstes – Stöckchen gerne und werde mich mal in meiner Wunschliste umsehen, die ja besonders seit meinem ausgiebigen Stöbern in der Bloggerwelt ENORM gestiegen ist ;-). Herzliche Grüße !

  2. Pingback: *Tag* Meine endlose Wunschliste | fremde Welt

  3. Pingback: (Stöckchen) Fünf Bücher… | Bücherphilosophin.

Kommentar verfassen

