Lucian – Isabel Abedi

https://i1.wp.com/booksection.de/v4/bilder/lucian.jpg

Buch: Lucian
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena (September 2009)
Seiten: 553 Seiten

Über Lucian kann man gar nicht so viel sagen, wenn man nichts vom Inhalt verraten will 😉 Das macht das rezensieren etwas schwieriger, aber es ist ein wunderbares, leises und spannendes Buch.

Meine Meinung:

Lucian ist ein sehr schönes und fantasievolles Buch über eine Liebesgeschichte, die etwas anders ist.

Der Anfang des Buches war etwas zäh und ich kam nicht allzu gut rein. Aber nach einigen Seiten legte das und es wurde interessanter und spannender. Spätestens mit dem 2. Abschnitt hatte mich das Buch komplett gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Protagonistin ist die junge Rebecca und der mysteriöse Lucian, die sich immer wieder zufällig treffen. Doch dahinter steckt so viel mehr, und es wird wirklich spannend, wenn man all die Details herausfindet.

Die Charaktere sind gut gestaltet, auch wenn mir Rebecca am Anfang auf den Wecker ging. Aber alle sind gut ausgearbeitet und dargestellt und verbergen so einige Geheimnisse.

Insgesamt ist es also wirklich ein gutes Buch, das viel Lesefreude bereitet – am Anfang etwas schwierig ist zu Lesen, aber danach umso besser weitergeht.

Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

3 Gedanken zu „Lucian – Isabel Abedi

  1. 😀 gut gelöst mit den Infos in deiner Rezension. Das Buch kann man wirklich nur schwer zusammenfassen, wenn man nichts verraten möchte. Hab es aber auch sehr gern gelesen. Lieben Gruß!

  2. Pingback: Lesemonat Februar 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s