Cosplay und Leipziger Buchmesse

Dieses Jahr habe ich endlich jemanden gefunden, der mal mit mir ein Cosplay macht 🙂 Zu zweit ist eben doch schöner und ich muss mich ja auch erstmal an meine neue Nähmaschine gewöhnen.

Gemeinsam mit einer Freundin machen wir 2 der 3 Hauptcharaktere des Manga „Magic Knight Rayearth“ des Zeichnerquartetts CLAMP. Sie wird Fuu Hooji darstellen und ich Umi Ryuuzaki – wenn alles klappt. Lach.

Dabei haben wir uns nicht für die Rüstungen der Mädchen entschieden, sondern für die Coverbilder… leider gibt es da keine weiteren Ansichten, sodass wir da demnächst den Rest erstmal selbst zeichnen müssen.

Das wird mein Kostüm sein. Ich liiiiebe Umi!! Das Kleid dürfte gar nicht so schwierig sein, da es einem Chiton ähnelt. Mal schaun, wie wir das am besten lösen.

Magic Knight Rayearth Umi 3 photo MKUmi3.jpg

Die Perücke kam heute bereits an. Ich hab sie mir angesehen, aber noch nicht ausgepackt. Bisher sieht sie super aus! Sie ist 100cm lang – das sollte reichen. Hab sie aus China importiert 😉

Für den Schmuck haben wir einige Packungen Primo Sculpey bestellt und werden das einfach „kneten“ und brennen 🙂 Das sieht dann natürlich etwas anders aus, als wenn man Schmucksteine gießt, aber das ist ja unser 1. Cosplay. Immer langsam!

Das ist das Cosplay, was die Freundin von mir machen wird: Fuu Hououji. Sie war jetzt extra beim Friseur und hat die Chance genutzt sich mal an kurze Haare ranzutrauen. Coolerweise fallen ihre Haare in Natur fast genauso in Locken wie bei Fuu! Da müssen wir nur wenig nachhelfen 🙂

https://i0.wp.com/www.oocities.org/tokyo/highrise/Highrise/8637/fubird.jpg

Ihr Kleid wird etwas komplizierter sein, denke ich aktuell… es sieht jedenfalls mit den Rüschen und Bändern etwas schwieriger aus. Dafür hat sie weniger Schmuck 😉

Den Stoff für die Kleider bestellen wir dann auch demnächst. Dann fehlen natürlich noch die Blumen für den Kopfschmuck. Kennt ihr da gute Adressen? Bisher haben wir nichts gefunden, was uns gefallen würde.

Wenn etwas fertig wird von den Sachen, zeig ich es euch und berichte weiter.

19 Gedanken zu „Cosplay und Leipziger Buchmesse

  1. Also die Mädchena auf den Skizzen sehen einfach bezaubernd aus ! :-). Habe eben allerdings erst mal google befragt, was ein Cosplay ist ;-). Wenn Ihr – Du und Deine Freundin auch nur annähernd so ausseht wie auf den Abbildungen werdet Ihr alle Blicke auf Euch ziehen, soviel steht fest :-). Ich bin sicher, Ihr bekommt die Kleider hin, und der Kopfschmuck wird sich auch noch finden. Viel Erfolg für die Vorbereitungen – und vor allen Dingen : VIEL SPAß :-)!!

    • Die Bilder sind direkt Artworks von den Mangaka – und die Coverbilder von zwei der Manga 🙂 Also die sind wirklich richtig toll. CLAMP sind auch meine großen Lieblinge. Die malen immer so schöne Dinge. Wir geben uns auf jeden Fall Mühe, aber da es unser 1. Cosplay ist, sind wir auch noch totale Anfänger 🙂 Da gibts ja richtig tolle Sachen. Und danke!! Den Spaß haben wir auf jeden Fall.

  2. Suuper, lang ists ja nicht mehr, bis dahin. Ich freu mich auch schon wieder richtig drauf. Mit meiner Barbarinnenfigur hats lieider wieder nicht geklappt, aber irgendwann, wenn meine Muskeln das Fett vertrieben haben, komm ich als alte Amazone hin. Garantiert! *gg*

    • Deine Fotos sehen schon immer so toll aus, ich kann gar nicht glauben, dass Du überhaupt noch Fett am Körper hast 😀 Aber selbst wenn – Cosplay darf man immer machen 😉 vielleicht findest ja noch die Zeit – ansonsten ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. Wir werden wohl am Samstag hingehen, weißt Du schon, wann Du hin willst?

  3. Sehr hübsch 😀 Ich hoffe, dass ihr viel Spaß haben werdet! Schade, dass ich nicht auf die Leipziger Buchmesse kann.. hab in der Woche Berufsschule und kann mir kein Urlaub eintragen 😦
    Mit Frankfurt dieses Jahr wirds genauso sein.. menno!

    • Danke! =) Schauen wir mal, ob es dann auch so hübsch aussieht, wenn wir fertig sind *lach*

      Das ist Schade =( Frankfurt ist mir auch zu weit meist, aber in Leipzig wohn ich halt, da ist das praktisch. Und nur fürs WE ist bei Dir auch nicht drin?

      • Gern 😀 Macht ihr davon dann auch Fotos? 😮

        Hmm :S Ich kann da leider nicht. Wir müssten 1 1/2 Stunden fahren und dann nur ein paar Stunden.. außerdem habe ich am 15. März Geburtstag und feier da mit meiner Familie.

        Liebe Grüße,
        Sarah

      • Klar! Ich will von jedem Teilschritt Fotos machen und dann auch von uns 😉 Ist ja für mich gerade super spannend, weil ich das in der Art noch nie gemacht hab. Kostümpartys oder Verkleiden für Theaterstück und Museumsnacht, aber halt nie Cosplay 🙂

        Schade!! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Ohhh, Du bist auch Fische? Cool! Ich hab am 10. März Geburtstag 😉

        Liebe Grüße zurück! =)

      • Wie toll! 😀 Wirst dus dann gestaffelt veröffentlichen oder einmal einen Beitrag drüber schreiben? 😮

        Ich hoffe.. 😀 Irgendwie meinen die Buchmessen bzw die Berufsschule meint es nicht gut mit mir 😦 Schade, schade..
        Oh wie cool! Hast du schon Geschenkwünsche?

        Liebe Grüße,
        Sarah ♥

      • Ich denk, es werden mehrere Beiträge 😀 So als Dokumentation dann später auch für mich selbst und für andere, die es interessiert 😉

        Ja, das mit der Schule ist immer doof… da hat man es als Student tatsächlich einfacher! Man kann sich seine Zeit etwas erschummeln.

        Ich wünsche mir Reqium von Lauren Oliver und ansonsten einen Gutschein für den Obi – will endlich unseren Balkon schön machen 😀 Und Du?

        Grüße =)

      • Sehr sehr schön 😀 Das haben mir schon viele gesagt, dass ich meinen Blog auch führen sollte, damit ich mir das immer durchlesen kann, was ich so alles erlebt habe im Leben 🙂

        Naja, irgendwann werd ich auch die Zeit mal haben und dann wird alles perfekt werden! Vielleicht muss ich bis dahin einfach noch auf andere Sachen konzentrieren 🙂

        Uhh! 😀 Ja, das macht meine Ma wohl dieses Jahr auch wieder.. schön mit Blümchen und irgendwelchen exotischen Blumen! Wird dann immer so unglaublich schön bunt und grün.
        Ich weiß es bis jetzt noch nicht.. irgendwie weiß ich allgemein immer nicht, was ich mir wünsche. Es ist irgendwie schwierig :S

        Liebe Grüße ♥

  4. Ich bin sehr sehr gespannt auf dein Cosplay und hoffe bald etwas davon zu sehen. Noch toller wäre es natürlich wenn wir uns auf der LBM mal sehen, werde nämlich auch da sein! ^__^ ♥
    Wünsche euch noch ganz viel Erfolg beim Basteln! :3

  5. Pingback: Cosplay | katnissdean

  6. Pingback: [Cosplay] Die Anfänge mit Premo Sculpey und eigenem Schmuck | katnissdean

Kommentar verfassen

