Stöckchen: „Liebster Award“

liebster-award1-600x3701

In den letzten Tagen war es bei mir etwas ruhig, da ich mich um meinen neuen Job kümmern musste, am Wochenende eine Freundin ihren Geburtstag feierte, ich gestern Geburtstag hatte und einfach viel zu tun war =)

Die liebe Buchheldin von Fremde Welt hat mir ein Stöckchen zugeworfen.

Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Buchheldin hat aber als kürzere Würze nur 3 Fragen gestellt und die werde ich jetzt beantworten:

1. Habt ihr schon mal überlegt, selbst eine Geschichte zu schreiben oder zu veröffentlichen?
Ja! Ich hab noch ein 400-Seiten starkes, unveröffentlichtes und unvollständiges Manuskript in meinem Schreibtisch 😉 aber das muss definitiv überarbeitet und Spannungshöhepunkt sowie Ende noch geschrieben werden.

2. Was war euer Lieblingsbuch in der Kindheit?
„Die Höhle der weißen Wölfin“ von Gabriele Zimmerlein – ein wirklich tolles Kinder/Jugendbuch über Erwachsenwerden und gleichzeitig eine Art historischer Roman :). Mein anderes liebstes war „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ von Alexander Wolkow. Hach!! Ich liebe die Saga rund um Oz.

3. Hört ihr gerne Hörbücher?
Nein. Als Kind habe ich zwar Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg als Hörbücher (bzw. sind das ja Hörspiele) geliebt, aber seit ich älter bin komm ich da einfach nicht ran. Beim Einschlafen stört es mich und ich präferiere doch eher meine eigenen Stimmen. Hörspiele find ich noch angenehmer als Hörbücher.

Ich hab in letzter Zeit ziemlich viele Stöckchen geworfen – ich reiche dieses hier gedanklich an alle meine Follower weiter. Wer mag, fängt es auf – oder beantwortet die 3 Fragen der Buchheldin bei mir in den Kommentaren! =)

4 Gedanken zu „Stöckchen: „Liebster Award“

Kommentar verfassen

