Frostkuss – Jennifer Estep

https://i2.wp.com/i1.weltbild.de/asset/vgw/frostkuss-072357221.jpg

Buch: Frostkuss
Autor: Jennifer Estep
Verlag: IVI / Piper (März 2012)
Seiten: 382
Reihe: Mythos Academy #1

FrostkussFrostfluchFrostherzFrostglut – Frostnacht – Frostkiller

Aktuell habe ich Band 3 der Mythos Academy gelesen, daher gibts im Vorfeld noch die Rezensionen zu Band 1+2 – damit alles vollständig ist 😉
Frostkuss ist der erste Band der Hexalogie

Meine Meinung:

Frostkuss ist ein toller und spannender Fantasyroman, der sich mit den Mythen der alten Welt beschäftigt – ob nun römisch, griechisch, keltisch – sie alle sind wahr. Götter, Menschen mit Kräften und Monster existieren noch heute. Und ihre Nachkommen fechten noch immer gegen die Schnitter, die Gefolgsleute des Gottes Loki, der sich aus seinem Gefängnis befreien und einen neuen Chaoskrieg anzetteln will.

Inmitten dieser Zeit steht Gwen Frost – ein mehr oder weniger normales Mädchen, die aber eine Gypsi ist und dadurch besondere Kräfte hat. Im Gegenzug zu den anderen der Academy ist sie aber wirklich ziemlich normal.
Nach dem Tod ihrer Mutter muss sie nun an eine verrückte Schule gehen: Mythos. An dieser werden die Nachkommen der Krieger ausgebildet.

Gwen ist ein toller Charakter und man muss sie einfach gern haben. Da sie erst sehr spät mit der Wahrheit der Mythen konfrontriert wird, glaubt sie dem nicht, auch nicht, als sie nach Mythos muss. Doch nach und nach sorgen die Ereignisse dafür, dass sie versteht. Geheimnisse werden gelüftet, Freundschaften als auch Feindschaften geschlossen, Abenteuer überlebt und Gefühle gehegt. Das Buch ist wirklich gut gestaltet und ich freu mich auf den zweiten Band.

Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

2 Gedanken zu „Frostkuss – Jennifer Estep

  1. Pingback: Frostfluch – Jennifer Estep | katnissdean

  2. Pingback: Frostherz – Jennifer Estep | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s