Frostfluch – Jennifer Estep

https://katnissdean.files.wordpress.com/2014/03/6d09e-frostfluch.jpg

Buch: Frostfluch
Autor: Jennifer Estep
Verlag: IVI/Piper (August 2012)
Seiten: 440 Seiten
Reihe: Mythos Academy #2

FrostkussFrostfluchFrostherzFrostglut – Frostnacht – Frostkiller

Meine Meinung:

Frostfluch ist der zweite Band der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Die beiden ersten Bücher der Hexalogie bewegen sich in meinen Augen auf dem gleichen Niveau und machen viel Freude zum lesen, sind spannend und interessant gestaltet.

Die Welt der Mythen und Sagen, der Götter und Helden wird hier auf eine interessante Art noch heute lebendig. Die Protagonistin Gwen entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und macht das auch glaubhaft durch. Auch die anderen Charaktere sind gut gestaltet. Es gibt Amazonen, Walküren, Spartaner und ein paar mythologische Kreaturen.

Gwen muss weiter an die Mythos Academy und kämpft auch immer noch um ihr Leben. Denn irgendwie wurde sie in Band 1 zur Zielscheibe und wird das nicht mehr los 😉 Da sie aber in der normalen Welt aufgewachsen ist fällt ihr das Kämpfen immer noch schwer – während die anderen Kriegerkinder ihr Leben lang darauf vorbereitet werden, hatte sie gerade mal 1 Jahr Training.

Zwar fehlt an einigen Stellen etwas Tiefgang und leider war eine Sache sehr vorhersehbar, aber ansonsten ist die Geschichte wirklich stimmig und gefällt. Ich mag auch den Humor von Gwen und ihre Art, wie sie mit den Problemen umgeht.

Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

4 Gedanken zu „Frostfluch – Jennifer Estep

  1. Pingback: Lesemonat März 2013 | katnissdean

  2. Pingback: Frostkuss – Jennifer Estep | katnissdean

  3. Pingback: Frostherz – Jennifer Estep | katnissdean

  4. Pingback: 101 Dinge in 1001 Tagen – Rückblick März 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s