Frostherz – Jennifer Estep

https://i1.wp.com/d.gr-assets.com/books/1354202916l/16179763.jpg

Buch: Frostherz
Autor: Jennifer Estep
Verlag: IVI/Piper (März 2013)
Seiten: 400 Seiten
Reihe: Mythos Academy #3

FrostkussFrostfluchFrostherzFrostglut – Frostnacht – Frostkiller

Meine Meinung:

Frostherz ist der dritte Teil der Hexalogie „Mythos Academy“ und bisher mein Liebling der Reihe. Er nimmt wesentlich mehr an Fahrt auf und es wird spannender. Der Konflikt spitzt sich zu.

Gewisse Sachen waren zwar für mich als Leser offensichtlich – um wen es sich beim Schnittermädchen handelt usw. – aber dennoch fand ich es wirklich super spannend!

Der dritte Teil knüpft relativ nahtlos an den zweiten Teil an und spinnt die Geschichte weiter fort. Es ist wie zuvor gut und leicht geschrieben und wird düsterer und spannender. Langsam erfährt man auch – gemeinsam mit der Protagonistin Gwen – immer mehr von der mythischen Welt und dem drohenden zweiten Chaoskrieg.

Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Es ist interessant zu lesen und die mythologischen Sachen sind soweit gut recherchiert – aber auf neue Art zusammengewürfelt und der Zeit angepasst. Das finde ich wirklich gut gelungen.

Insgesamt also ein spannender weiterer Teil der Reihe, der Freude auf den nächsten Band macht. Bei diesem Teil brauchte ich aber auch zum ersten Mal Taschentücher und ich denke, es wird jetzt von Band zu Band spannender – aber auch tränenreicher werden. Mal schaun, ob sich die Erwartungen erfüllen

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

3 Gedanken zu „Frostherz – Jennifer Estep

  1. Pingback: Frostfluch – Jennifer Estep | katnissdean

  2. Pingback: Frostkuss – Jennifer Estep | katnissdean

  3. Pingback: Lesemonat März 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s