[Cosplay] LBM 2014 – Die letzten Vorbereitungen

Bevor der Beitrag zur Buchmesse erscheint, zeige ich euch noch die letzten Schritte zum Cosplay und das Ergebnis.

Zunächst mussten wir den Schmuck fertig machen und haben dafür noch ein paar Sachen geshoppt.

Dieser Armreif ist mein liebster 🙂 Ich finde, er ist wirklich gut geworden und mit den Anhängern hat es gut geklappt! Leider habe ich auf der Buchmesse 2 davon verloren, irgendwie sind die Drähte wieder aufgegangen. Aber das kann man zur Not schnell nachmachen.

DSC05345Die Ohrringe gefallen mir auch gut. Sie sind zwar etwas krumm, aber man erkennt, was es sein soll. Und sie sind leichter als gedacht! Ich hatte etwas Angst, das sie am Anhänger brechen, aber sie halten einwandfrei.

DSC05349Die großen Anhänger mussten natürlich auch noch verbunden werden. Bei mir waren es ein paar Ringe, die dafür gesorgt haben, bei dem von Lisa musste etwas mehr gemacht werden: die einzelnen Perlen aufgereiht, die Elemente zusammengebracht usw. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

DSC05347Nun mussten also noch die Kleider geschneidert werden. Meine Nähmaschine wurde zu diesem Zweck also eingeweiht – denn ich hab sie ja erst seit kurzem und zuvor noch nicht damit gearbeitet 😀 Es wurde also spannend!

Ich habe für das Kleid 4m hellblauen Stoff und 3m dunkelblauen Stoff bestellt. Es blieb zwar etwas übrig, aber die Stoffmenge war gut gewählt, denn als absoluter Anfänger war mir lieber, dass ich etwas mehr für Notfälle da habe.

Die Ärmel waren irgendwie das Schwierigste an dem Kleid. Wir haben alles einfach drauf losgeschneidert (ohne Vorlage, ohne Schnittmuster und ohne Ahnung). Aber dafür ist es ganz gut gelungen, wie ich finde 😉

Zunächst ein paar Details zum Schmuck, wie er getragen aussieht:

schmuck2Oben der Anhänger und unten ein paar der Armreifen. Dazu hab es ja noch die Ringe, Ohrringe usw.

 

schmuck3Und so sah das ganze dann auf der Buchmesse aus 🙂 Leider hatten wir in der Kürze der Zeit keine passenden Blumen gefunden für den Haarkranz. Sie hatten absolut keine blauen Kunstblumen hier in der Stadt in den Läden! Das nächste Mal brauchen wir wirklich mehr Vorbereitungszeit 😉

cosplay1Und hier sind wir mal zusammen zu sehen. Lisa hat sich extra die Haare blond gefärbt und geschnitten, ich hab mir ja eine Perücke genommen 😉

S0522561Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht! Es war für uns ja absolutes Neuland: noch nie genäht, noch nie mit Premo gearbeitet usw. – aber es war so eine tolle Erfahrung, dass das nächste Cosplay bereits in Planung ist! Diesmal aber mit Tutorials, Anleitungen und co. gemacht *g*

2 Gedanken zu „[Cosplay] LBM 2014 – Die letzten Vorbereitungen

    • Danke! Ich muss sagen, ich bin von Premo wirklich begeistert, die Arbeit damit macht richtig Spaß und bereits nach 1-2 Versuchen kann man leicht damit umgehen. 🙂 Das nächste Mal wird es noch verfeinert, aber das Material ist wirklich toll.

Kommentar verfassen

