Leipziger Buchmesse 2014

Etwas verspätet kommt nun auch mein Artikel über die Buchmesse 🙂 Wie wir die Kostüme geschneidert und den Schmuck hergestellt haben, könnt ihr in der Kategorie „Cosplay“ nachlesen.

Was ich beeindruckend fand war die Offenheit auf der Convention. Da wurden fremde Leute umarmt, es wurde geschwatzt und Fotos gemacht. Anfangs echt merkwürdig, wenn auf einmal irgendjemand zu Dir kommt und fragt, ob er ein Foto machen darf! Aber auch richtig cool =)

Hach, mein absolutes Lieblingsbild von mir selbst als Umi *g* Ich finde ja, das blaue Haare mir stehen. Und Pony! Hätte ich nie gedacht, ich trag sonst einfach nur lange Haare.

buchmesseDie beiden Pokémon fand ich richtig genial!! Haben die beiden ausgezeichnet gemacht und es sieht einfach nur toll aus. War aber bestimmt warm darunter!

DSCF2465Es gab viele wirklich professionelle Cosplayer.

S0032473Am Sonntag war der große Cosplay-Wettbewerb und da war es dann richtig voll! wir haben nur ein paar der Auftritte gesehen, aber zufälligerweise genau die, die später auch auf den ersten Plätzen gelandet sind (u.a. Frozen und Final Fantasy). Es war richtig gute Stimmung!

S0072485Auch nach draußen haben wir uns getraut und ein paar Fotos gemacht. Es war diesmal ziemlich frisch und windig. Daher war draußen auch recht wenig los.

S0253045Und hier ein Foto der Preisverleihung. Die haben wir uns diesmal komplett angesehen, es war wirklich sehr süß. Aber bei weitem nicht so voll 😉

S0284056Jasmin und Jafar waren auch mit von der Partie 🙂

S0302526Auch Spock aus Star Trek durfte nicht fehlen. Sehr gelungen, wie ich finde 🙂

S0312530Diese Mädels haben auch alle Arbeit geleistet. Wow!! Da bin ich immer ganz sprachlos bei so viel Talent und Können und Arbeit.

S0404072Wir haben dann auch mal die andere Welt der Buchmesse unsicher gemacht. Da war man dann richtig exotisch und wurde teilweise schief angeschaut 😀 Aber lustig war es dennoch.

S0682584Hierbei musste ich ja dezent quitschen. Ich bin ja ein großer Fan von Once Upon a time und fand die Gruppe sehr gelungen. Ich liebe allgemein Gruppencosplays!

S0763128Einfach mal eine Impression, wie bunt und vielfältig die Convention war.

S0803133Ein erstklassiges Joker-Cosplay!! Das hat vor allem meinen Freund richtig beeindruckt und auch das von Star Wars weiter oben und eins weiter unten. Ich glaube, er hätte da auch Lust drauf 😉

S0914129Ein sehr kreativer Luke Skywalker mit Yoda. Herrlich.

test1-27Und zum Abschluss nochmal Umi & Fuu aus Magic Knight Rayearth. Es war ein wirkliches Erlebnis und das Cosplayen macht echt viel Spaß.

test1-29Die Buchmesse war ein super Erfolg. Wir haben sehr viel gesehen, wenn ich auch das Angebot auf der Buchseite irgendwie weniger fand als zB vor 2 Jahren. Da hatte ich das Gefühl, ständig laufen einem die tollsten Autoren entgegen, hab mir Autogramme geben lassen usw. Dieses Jahr – vielleicht weil wir am Sonntag waren? – war da irgendwie wenig los. Dafür war die Manga Convention umso beeindruckender und wir hatten dort viel Spaß.

21 Gedanken zu „Leipziger Buchmesse 2014

    • Danke!! =)

      Wieso seid ihr denn nicht in allen Hallen gewesen? Das ist ja Schade! Es hat sich definitiv gelohnt, die Convention ist immer einen Blick Wert 🙂 Meist ist es dort auch viel familiärer und freundlicher als bei den anderen, wo alle immer nur vorbeirennen 😉

      • Ich bin direkt nach der Schule hin, war total platt und hatte eine erkältung, ich hätte eigentlich ins Bett gehört. 😉

      • Ach Du! Du machst ja Sachen 😉 Wieso bist denn nicht am Wochenende gegangen? Da hat man doch viel mehr davon als nur nach der Schule 😉 Naja, beim nächsten Mal klappts bestimmt.

  1. Finde eure Cos echt klasse und es ist schön zu lesen dass ihr einen tollen Tag hattet.
    Leider ist es wirklich so das am Sonntag nicht mehr ganz so viel los ist (aber du solltest mal Donnerstag kommen.. XD Stille!) am Samstag hingegen kann man sich oft kaum noch durch die Hallen bewegen.

    • Danke schön! Ich find für die ersten sind sie ganz gut geworden, aber mit erfahrenen Cosplayern können wir uns ja bei weitem nicht messen 😀 Aber es war wirklich lustig.

      Ich glaube ich war letztens Mal an einem Freitag da. Es war voll, aber nicht so schlimm. Samstag soll ja wirklich die Hölle sein 😉 Hab ich schon mehrfach gehört.

      • Ja eine ganze Gruppe. Wir waren Sokka, Zuko, der blaue Geist, Iroh und ich als Katara. War sehr lustig. Wir wurden ständig fotografiert. ^^

      • Das glaub ich gern =) Ich kenn leider gar nicht so viele Leute, die sowas gern machen oder mal ausprobieren würden!! Wenn alles klappt treten wir 2015 zumindest als komplette Magic Knights auf, aber mehr als 3 wirds wohl nicht werden *g*

      • Hm….das kommt mit der Zeit. Wir arbeiten jetzt an Chroniken der Unterwelt und D.Gray-Man. Joa und auf der IFA Berlin machen wir bei der Cosplay Meisterschaft mit…..voraussichtlich mit Assassins Creed. ^^
        Magic Knights ist cool und man sieht es nicht so oft. Ich drück die Daumen das ihr mehr werdet 😉

      • Danke! Da müssen wir auf jeden Fall nochmal außerhalb unseres Freundeskreises suchen *g* Die meisten bei uns haben als die Anime-Generation als Teenies nicht mitgemacht, ich bin da eher eine Ausnahme 😉

        Chroniken der Unterwelt, cool! Aber orientiert ihr euch am Buch oder am Film? Ich fand den Film ja eher… bescheiden 😉

      • Ja hatte ich vor. Ich werd Alec zum Karneval der Kulturen machen, wenn meine Perücke bis dahin angekommen ist. Wenn nicht muss ich mir eine provisorische von meinem Magnus leihen ^^*

Kommentar verfassen

