101 Dinge in 1001 Tage – Rückblick April 2014

Der April ist nun auch schon wieder vorbei (wo ist denn die Zeit hin??) und seit über 6 Monaten betreibe ich nun die Challenge schon.

Auch in diesem Monat habe ich mehr daran gearbeitet, die mehrteiligen Aufgaben voranzutreiben bzw. es hat sich eben so ergeben 😉

04. April
Aufgabe 16: Detektiv Conan beenden (hat noch kein Ende) (4/??)
→ Band 68

Den Band hat mir mein Freund mitgebracht *yeah* Ich bin aktuell wirklich total im Conan-Fieber wirklich, wie vor über 10 Jahren. Hihi.

05. April
Aufgabe 7: 5 Buch-Reihen vervollständigen (3/5)
→ Gefährliche Lügen

Hach!! Der letzte Band der Natascha-Sander Trilogie von Hanna Dietz war wieder top. Eigentlich sogar der beste Band der Reihe. Witzig, frisch und spannend. Was kann man sich mehr wünschen? Natürlich mehr Bücher über die Jung-Ermittlerin! 😉
10. April
Aufgabe 61: Den Katzen einen neuen, großen Kratzbaum kaufen

DSC05428Okay, ich gebe zu, den Kratzbaum habe ich nicht gekauft. Sondern gefunden. Auf der Straße. 2 Minuten von uns entfernt. 😀 Den wollte jemand nicht mehr haben, obwohl der Top in Schuss war. Der stand aber bei dem Eingang, wo die teuren Wohnungen sind 😉 Von daher: Vielen Dank, reicher Mensch, dass Du sowas wegwirfst! Die Kissen für die Körbe hab ich gewaschen und das Futter komplett erneuert und ansonsten halt etwas gereinigt. Die Miezen waren anfangs verwirrt/vorsichtig, aber mittlerweile lieben sie ihn ❤

12. April
Aufgabe 12: Der Hobbit 2+3 schauen (1/2)
→ Smaugs Einöde

Kurz bevor der Freund für 4,5 Wochen weggefahren ist (arbeitet auf Langeoog) haben wir uns noch einen gemütlichen Abend gemacht und endlich mal den zweiten Hobbit-Film geschaut. Wir fanden ihn aber beide irgendwie.. langatmig! Was schade ist, denn ich mochte das Buch sehr und die Schauspieler sind toll.Aber ich glaube hier traf dann doch der Spruch zu: In der Kürze liegt die Würze. 20 Minuten weniger hätten es auch getan.
Aufgabe 16: Detektiv Conan beenden (hat noch kein Ende) (7/??)
→ Band 69, 70, 71

Jap, ich sags ja. Conan-Fieber. Das könnte auch daran liegen, dass ich ja vor einer Weile mit dem Re-read von Sherlock Holmes angefangen habe 😉 Langsam nähere ich mich dem Ende der aktuellen deutschen Übersetzung und hoffe, dass Aoyama fleißig weiterzeichnet. Wie viele Bände wird es wohl noch geben? Ich schätze ja, dass er die 100 noch voll machen will. Das wird noch Jahre dauern, denn Conan sammel ich selbst seit ihrem deutschen Erscheinen in 2001 (jap, Erstauflage!). Irgendwann hatte ich für ein paar Jahre mit dem Sammeln aufgehört, aber nun bin ich wieder drin. In Japan erscheint Conan seit 1994!! Seit 20 Jahren! Wie gesagt… es wird noch dauern bis zum Ende 😉
17. April
Aufgabe 85: Irish Dance Kurs (II) fortsetzen

DSC05430Yes!! Die schönen Schuhe konnten wieder entstaubt werden nach der Semesterferien-Pause. Sie passen noch wie angegossen (Grüße 36,5 weil ich ca. eine 37-37,5 habe – „Die müssen eng sein und am Anfang weh tun, aber dann sitzen sie perfekt!“ – Zitat meine Lehrerin. Recht hat sie! Ich könnt auch eine 36 nehmen glaub ich).

Anfangs war ich mir unsicher, wie ich den Kurs fortsetzen soll. Ich wollte eigentlich bei meiner Lehrerin bleiben – leider ging das zeitlich nicht. Also hab ich mich mit der Freundin, die daran ebenfalls teilnimmt, doch für den anderen Kurs entschieden. Bisher macht es Spaß! Es ist etwas anders, aber auch nicht schlechter von der Methodik. Ich denke, wir können gut was lernen in diesem Fortgeschrittenen-Kurs.

FAZIT:

Insgesamt habe ich drei Aufgaben vorangetrieben und zwei beendet 🙂 Es war wieder ein schöner Monat und die Challenge gefällt mir insofern, dass man immer mal wieder einen Rückblick auf Dinge machen kann, dass man überlegt, was man braucht und was nicht und vielleicht auch mal anders an Alltägliches herangeht.

Kommentar verfassen

