Gefährliche Lügen – Hanna Dietz

https://i0.wp.com/i1.weltbild.de/asset/vgw/gefaehrliche-luegen-085545704.jpg

Buch: Gefährliche Lügen
Autor: Hanna Dietz
Verlag: Arena (März 2014)
Seiten: 360 Seiten
Reihe: Zu schön zum Sterben #3

Gefährliche GedankenGefährliche GefühleGefährliche Lügen

Meine Meinung:

Der dritte und letzte Band der Trilogie rund um die Jungermittlerin und Chaosstifterin Natascha Sander von Hanna Dietz ist wieder einmal sehr gelungen.

Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen, es ist toll geschrieben und hat einen wunderbaren Humor. Die Spannung ist gut aufgebaut und man fiebert mit Natascha definitiv mit.

Die Idee, das Ganze auf ein Filmstudio zu verlegen und die Handlung dort spielen zu lasse war toll – und vor allem sehr gut ausgebaut. Es gab viel zu lesen und zu erleben und wirkte sehr echt. Die ganzen Charaktere dort waren gut gestaltet und es hat wirklich Spaß gemacht, diese Szenen zu lesen.

Der zweite Handlungsstrang, der später eingeführt wurde und zum Ende zusammenlief, war an der Greze zum „too much“, aber noch nicht drüber. Manchmal gibt es auch im realen Leben verrückte Sachen und Zufälle, warum also nicht auch in einem Buch.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas kurz, ich hätte einfach gern noch weiter gelesen. Wenigstens 2-3 Seiten 😉 Aber so ist das ja immer, wenn man geliebte Figuren ziehen lassen muss als Leser. Man vermisst sie und würde gern noch mehr gemeinsame Abenteuer erleben. Ich bin mir aber sicher, dass Natascha noch sehr viel erleben wird und vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal eine Fortsetzung. Ich würde mich freuen.

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

4 Gedanken zu „Gefährliche Lügen – Hanna Dietz

  1. Pingback: Gefährliche Gedanken – Hanna Dietz | katnissdean

  2. Pingback: Gefährliche Gefühle – Hanna Dietz | katnissdean

  3. Pingback: Lesemonat April 2014 | katnissdean

  4. Pingback: Neu im Regal: April 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s