[Cosplay] Auswertung der Umfrage – Eure 5 Favoriten

Heute ist Sonntag und damit der Stichtag! Eine Woche lang hattet ihr Zeit, euch an der Umfrage zu eurem Lieblingscosplay bzw. Cosplays zu beteiligen.

Dabei konnte man bis zu 5 Favoriten auswählen und die Beteiligung war ziemlich rege. Insgesamt sind 87 Stimmen eingegangen für die 19 Charakter/Kostümvorschläge. Dabei gab es eine derart klare Gewinnerin, das mich das schon sehr überrascht hat. 🙂 Mindestens 18 Leute haben sich also an der Umfrage beteiligt.

Die Freundin und ich haben beschlossen, dass wir auf die CONNICHI diesen September fahren werden – d.h. dass das Gewinnercosplay bis dahin gemacht wird (hoffentlich schaffen wir das) 😉 Leider werde ich erst im August damit anfangen können, also nach meiner MA-Arbeit. Aber das sollte zeitlich noch ausreichen.

Und hier kommen die Finalisten, angefangen von PLATZ 5 bis hin zum SIEGER.

Platz 5: 6 Stimmen – 6,9%

Neo-Königin Serenity (Naoko Takeuchi)

Neo-Königin Serenity (Naoko Takeuchi)

Bekannt ist Serenity vor allem unter dem Namen Usagi Tsukino oder auch Bunny als Protagonistin des Anime Sailor Moon. Ich liebe sie wirklich sehr, vor allem im Anime in Staffel 5 ist sie herrlich. Im Manga ist Usagi ja etwas anders, durchaus erwachsener und da gefällt sie mir auch ausgezeichnet. In der Zukunft wird Usagi zur Königin und ich finde, dass dieses Kostüm mit den Flügen wirklich sehr süß ist!

Platz 4: 7 Stimmen – 8,05%

Kakyuu (Naoko Takeuchi)

Kakyuu (Naoko Takeuchi)

Und noch ein Charakter aus Sailor Moon hat es in die Top5 geschafft. Auch wenn ich Bunny 1000 Mal mehr liebe – so ist doch Kakyuus Kleid einfach ein Traum. Ich liebe es! Ihr Auftritt im Anime war ja doch recht kurz, daher kam sie kaum zur Geltung. Aber sie erscheint immer sehr stark und freundlich und ich mag sie. Im Manga hat sie etwas mehr zu tun und darf sich sogar verwandeln. Yeah!

Platz 3: 8 Stimmen – 9,2%

Megpoid (Vocaloid)

Gumi/Megpoid (Vocaloid)

Vocaloid ist weder ein Manga noch ein Anime, sondern ein Software-Synthesizer, der menschen-ähnliche Stimmen erzeugen kann. Und wie das in Japan so üblich ist, wird das eben mit Charakteren im Anime-Design verkauft. Die Figuren sind ziemlich populär und werden auch häufig als Cosplay verwendet. Gumi ist einer dieser Charaktere und hat üblicherweise ein anderes Kostüm an. Doch es gibt dieses sehr erwachsene Bild mit dem großartigen Kleid und dem grünen Petticoat, dass es mir sofort angetan hat.

Platz 2: 9 Stimmen – 10,34%

Bulma (Akira Toriyama)

Bulma (Akira Toriyama)

Ich muss sagen, Platz 2 hat mich am meisten überrascht!! Ich hätte nie gedacht, dass die gute Bulma so weit nach vorne kommt. Auch wenn Akira Toriyama einen Hang dazu hat, die Frauen in Dragon Ball als Nervensägen darzustellen, muss man Bulma einfach lieben. Ich find sie großartig! Und besonders diese Zeichnung hat mir schon immer gefallen. Selbstsicher, unabhängig und süß!

Platz 1: 15 Stimmen – 17,24%

Freya (CLAMP)

Freya (CLAMP)

Und hier ist die Gewinnerin!! Und zwar mit Abstand! Freya aus dem Manga Chobits des Zeichnerinnen-Quartetts CLAMP hat die Umfrage ganz eindeutig gewonnen. CLAMP gehören mit zu meinen Favoriten unter den Mangaka und ich habe wirklich gerne ihre Serien gelesen, wenn ich auch nicht alle kenne. Daher ist ja auch die gute Umi von ihnen bei mir als Cosplay vertreten.

Dieses wunderbare Freya-Kostüm wird gemeinsam mit Lisa gemacht – sie wird das dazu passende Outfit von Chii tragen. Ich bin sehr gespannt, wie uns dieses Meisterwerk der Zeichnerinnen gelingen wird – es wird eine enorm große Herausforderung werden! Der Schnitt ist definitiv nicht einfach und was man da alles an Stoff braucht – huiii! Aber ich freue mich sehr über diese Herausforderung 🙂

VIELEN DANK allen Teilnehmenden! Es hat mich sehr gefreut, dass ihr so aktiv mitgemacht habt und vor allem Dank an die Kommentatoren, die ihre Meinung auch so schön hinterlassen haben bei der Umfrage.

5 Gedanken zu „[Cosplay] Auswertung der Umfrage – Eure 5 Favoriten

    • Für wen hattest Du denn gestimmt? =)

      Ich bin auch etwas überrascht. Beim aktuellen Frozen-Hype hätte ich zB viel mehr Anna-Votes erwartet. Aber vielleicht hätte ich da eher Elsa nehmen müssen 😉

    • Ich hoffe, wir bekommen das hin. Ich hab ja kaum Schneider-Erfahrung und versuche mir gerade zusammenzureimen, wie man das Kleid am besten näht. Bisher war die Erkenntnis der Internet-Tutorials irgendwie einen Tellerrock umzuwandeln, aber so ganz… lalala.

      Hihihi. Also weil Frozen so gehypt wird wollte ich auch nicht Elsa machen 😉 Aber das grüne Kleid von Anna find ich so traumhaft, das hätt ich einfach persönlich gern *g*

  1. Pingback: [Cosplay] Connichi 2014, Buchmesse 2015 & WGT 2015 | katnissdean

Kommentar verfassen

