Katzenfische – Mila Roth

http://chaosqueeninaction.files.wordpress.com/2014/04/katzenfische_2.jpg

Buch: Katzenfische
Autor: Mila Roth
Verlag: On-Demand Publishing LLC (Oktober 2013)
Seiten: 170 Seiten
Reihe: Spionin wider Willen #5

Im Anhang des Buches gibt es noch eine Leseprobe zu Band 1 sowie ein Interview mit Mila Roth. Die Fälle sind in sich abgeschlossen – aber einen gewissen roten Faden (allein durch die sich aufbauende Bekanntschaft von Markus und Janna) gibt es natürlich. Dennoch sollten die Bücher unabhängig voneinander zu lesen sein. Ich bin in der Reihe mit Band 4 eingestiegen und kamm problemlos damit zurecht, andere mögen vielleicht lieber zuerst nach der Reihe lesen 😉

Meine Meinung:

Der fünfte Teil der „Vorabend-Krimiserie“ mit Janna Berg (Zivilistin) und Markus Neumann (Agent) ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Bücher sind ja eher kurz und lassen sich gut lesen. DA es eine längere Krimireihe wird, ist die Kürze aber auch ideal und vor allem ist die Geschichte bzw. der einzelne Fall so immer auf den Punkt gebracht.

Die beiden Protagonisten wachsen mir immer mehr ans Herz und bereiten mir sehr viel Freude. Mila Roth schreibt mit Herz, Humor und Verstand und so gestaltet sich auch die Geschichte. Es gibt einen vortrefflichen Humor und Schlagabtausch zwischen Markus und Janna. Zudem einige witzige Elemente, die immer wieder aufgegriffen werden, wie die Geschichte zum Katzenfisch.

Aber auch die Aktion kommt nicht zu kurz. Vor allem am Ende geht es noch einmal richtig rund und Markus kann sein ganzes Können als Agent beweisen. Doch auch Janna schlägt sich unterdessen ziemlich tapfer.

Alles in allem ein vergnüglicher und spannender Fall. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Bild     Bild     Bild     Bild     Bild

Advertisements

2 Gedanken zu „Katzenfische – Mila Roth

  1. Pingback: Lesemonat April 2014 | katnissdean

  2. Pingback: Neu im Regal: April 2014 | katnissdean

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s